Marktführer bei Kartoffel- und Nudelsalaten
2023 konnten die HOMANN-Beilagensalate ein Absatzwachstum um 7,4 % verzeichnen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 16 Millionen Packungen Kartoffel- und Nudelsalat der Traditionsmarke verkauft. Damit ist die Marke HOMANN weiterhin Marktführer bei Kartoffel- und Nudelsalaten im Lebensmittelhandel. Auf Platz eins der Topprodukte steht der „Pellkartoffelsalat“ (400 Gramm), dicht dahinter, auf dem zweiten Platz, der „Klassische Kartoffelsalat“ (400 Gramm) und auf Platz drei steht der „Feine Nudelsalat mit Schinkenwurst & Ei“ (400 Gramm).1 Das Wachstum in 2023 unterstreicht die führende Rolle des Traditionsunternehmens und lässt HOMANN optimistisch auf die diesjährige Grillsaison blicken. Kein Wunder, dass die Marke weiterhin auf innovative Geschmackserlebnisse setzt und mit dem neuen Kartoffelsalat Zaziki ihr Sortiment um ein attraktives Produkt erweitert. Die neue Sorte überzeugt mit ausgewählten Zutaten wie selbst gekochten Dampfkartoffeln aus deutschen Anbaugebieten, frischen Gurken, einem cremigen Joghurterzeugnis sowie mit authentischer Würzung mit Knoblauch.
Großes Onpack-Gewinnspiel – mit reichweitenstarker Marketingunterstützung
Die geplante Onpack-Promotion steht unter dem Motto „Sommer, Sonne & Salat!“ und soll alle grillbegeisterten Konsumenten ansprechen, das Glückgefühl lauer Sommerabende nach Hause holen und jedem Teilnehmer die Chance bieten, mit seinem Kassenbon hochkarätige Preise zu gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Verbraucher einen der 400-Gramm-Beilagensalate im Aktionszeitraum Anfang Mai bis Ende Juli 2024 kaufen und den Kassenbon auf der Aktionswebsite hochladen: Jeder Bon gewinnt. Als Hauptpreis gibt es ein modernes Wohnmobil im Wert von 100.000 € zu gewinnen sowie Traumurlaube oder Gourmetwochenenden. Die Promotion wird reichenweitenstark unterstützt, sowohl off- als auch online.
Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.homann-salate.de abrufbar.
1NielsenIQ Market Track, Beilagensalate, LEH+DM, Kj. 2023.