Stammgäste und Besucherinnen und Besucher von nah und fern können dann wieder das wohltuende, 32 Grad warme Thermalwasser genießen, für das die Therme so berühmt ist – und den traumhaften Ausblick auf den Kurpark. Mit der Wiedereröffnung gehen auch neue Betriebszeiten einher:
Montag, Mittwoch, Freitag: 11.00 bis 19.00 Uhr
Dienstag: 13.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag: 11.00 bis 17.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage: 10.00 bis 18.00 Uhr
Kassenschluss ist jeweils eine Stunde, Badeschluss 30 Minuten vor Schließung. Die unterschiedlichen Öffnungszeiten ergeben sich durch nicht öffentlichen Betrieb aufgrund von separaten Buchungen durch Vereine und Sportvereine, Schulen und Therapiegruppen. Bärbel Storch: „Auch hier ist die Nachfrage hoch, was uns sehr freut. Es zeigt, wie beliebt diese Einrichtung ist und wie sehr sie vielerlei Bedürfnisse unserer Gäste befriedigt. Als Sport- und Freizeitbad, als Quelle der Erholung, aber auch als therapeutisches Zentrum im Rahmen medizinischer Behandlungen.“ Mit der moderaten Preiserhöhung auf 8 Euro bleibt die Staatsbad Schlangenbad GmbH bis auf Weiteres unter der eigentlich beschlossenen Erhöhung auf 10 Euro.
Im September hatten sich – die Therme war zu dieser Zeit für den öffentlichen Betrieb geschlossen – Teile der Deckenverkleidung der Haupthalle aufgrund von Materialermüdung gelöst. Die Schäden wurden in der Zwischenzeit eingehend begutachtet und behoben.
Weitere Informationen zu der Aeskulap Therme stehen unter www.schlangenbad27grad.de bereit.