Agentur GRUNWALD gewinnt Marc O’Polo als Neukunden

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Die Münchner Agentur GRUNWALD hat Marc O’Polo als Neukunden gewonnen. Ab sofort kümmern sich die Vertriebsmarketingspezialisten bei der Premium-Modern-Casual-Lifestyle Marke um die Etablierung zusätzlicher Maßnahmen und Prozesse, die unmittelbar dem Verkauf am Point of Sale zugutekommen sollen. Europaweit beliefert Marc O’Polo derzeit ca. 2.600 Stores und Handelspartner, die künftig Zugriff auf eine von GRUNWALD entwickelte, zentrale Onlinemarketingplattform haben werden und damit eine Vielzahl an laufend aktualisierten Werbemitteln über einen einheitlichen Bezugskanal aufrufen und bestellen können.

Der gesamte Bestellprozess wurde ins Internet verlagert und führt bisher parallel im Einsatz befindliche Insellösungen in einem einheitlichen Bezugskanal zusammen: Die Handels-marketingangebote und -services sämtlicher Bereiche und Disziplinen laufen hier zusammen, sodass der Marc O´Polo-Händler diese nun bequem über ein Single-Log-in erreicht. Der hohe Automatisierungsgrad sorgt für eine mühelose und bequeme Versorgung der an die Plattform angeschlossenen Vertriebspartner; jederzeit können benötigte Marketingmaterialien in der gewünschten Menge abgerufen und bestellt werden.


Unter dem Dach einer 130 Mitarbeiter starken Agentur bündelt GRUNWALD hierzu die erforderlichen Kompetenzen einer Unternehmensberatung, eines Systemhauses, eines Logistikers und eines Handelsspezialisten. Im ersten Schritt wurden für Marc O‘Polo die aktuellen betrieblichen Abläufe sowie die technische Infrastruktur im Handelsmarketing durchleuchtet. Anschließend wurden auf dieser Basis mit einem interdisziplinären Team aus Logistikern, IT- sowie Handels- und Marketingexperten der Agentur GRUNWALD die künftigen Anforderungen an effizientere und effektivere Prozesse im Handelsmarketing des Kunden formuliert, die dann durch das Systemhaus der Agentur umgesetzt, getestet und in Betrieb genommen wurden.


Ziel war es, eine besonders handelsgerechte und effiziente Gesamtlösung zu entwickeln, um durch eine hohe Akzeptanz und Nutzungsrate im Handel schnell Verbesserungseffekte zu realisieren.


Neben der Abwicklung des gesamten Prozesses der Werbemittelorder ermöglicht die Onlinemarketingplattform weitere Funktionen wie die Kommunikation zwischen Händler und Anbieter oder die Anpassung an verschiedene Sprachversionen. “Wir haben das Bestellsystem auch schon bei anderen Großkunden implementiert. Dort hat es sich jeweils binnen kurzer Zeit zur zentralen Marketingdrehscheibe für Werbemittelbestellungen entwickelt – die Beteiligung der Händler liegt bei 100 Prozent”, berichtet Hannelore Grunwald, die ihr Unternehmen 1991 gegründet und bis heute zu einer der größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands ausgebaut hat.


Über die GRUNWALD Kommunikation und Marketing-dienstleistungen GmbH & Co. KG:

1991 in München/Unterföhring Auftraggebers bei der Kundengewinnung und -bindung zu sichern. Auch dank ihrer Kompetenzen im Digital Marketing bedient die Agentur modernste Instrumente aus den Bereichen Social Media, CRM, E-Marketing und E-Business. Als ISO-zertifizierter Outsourcing-Partner ist die Agentur in der Lage, ganze Prozessketten auf höchstem Qualitätsniveau abzubilden sowie Services in den Bereichen Handelsmarketing sowie Green Marketing anzubieten. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen unter anderem Unternehmen wie ASTRA, BMW, EADS, Marc O’Polo, MINI, Pirelli, Porsche oder Webasto. Geschäftsführerin ist Hannelore Grunwald.


Weitere Informationen:

GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG

Markus Ottemeier

Neubruchstr. 4

85774 Unterföhring

fon +49 89 950907-591

markus.ottemeier@agenturgrunwald.de

www.agenturgrunwald.de


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