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Ansturm auf das „Pils zum Selbermachen“! SodaStream feiert erfolgreiche Markteinführung von „Blondie“

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  • Wassersprudlerhersteller mischt deutschen Biermarkt auf
  • „Blondie“ nach kurzer Zeit im SodaStream Onlineshop ausverkauft
  • Hohe Nachfrage führt zu Lieferengpässen

(Bad Soden, 19. Juli 2016) Es zischt, es prickelt und es ist eines der Lieblingsgetränke der Deutschen! In diesem Sommer revolutioniert SodaStream den traditionsreichen deutschen Biermarkt – und das mit großem Erfolg. Nach nur wenigen Tagen ist „Blondie“, das „Pils zum Selbermachen“ vom führenden Hersteller von Wassersprudlern, mit Deutschlandsitz in Bad Soden, ausverkauft und überzeugt die Verbraucher auf breiter Linie. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodaStream Deutschland/Österreich, zeigt sich begeistert: „Mit Blondie haben wir einen echten Coup gelandet. Die Nachfrage ist riesig und das Feedback zum Bier zum Selbstsprudeln überwiegend positiv – da kommen wir gar nicht hinterher. Die Features, dass man Geschmack und Stärke seines Biers selbst bestimmen kann und auch das Schleppen von schweren Bierkisten wegfällt, haben die Verbraucher direkt überzeugt.“

Mit „Blondie“ erobert Deutschlands größte Wassermarke (400 Mio. Liter gesprudeltes Wasser im In-Home-Segment laut GfK) nach der erfolgreichen Übernahme des Sprudelmarktes nun das nächste Segment und bricht damit das Tabu einer wahrhaft deutschen Tradition. „Mit unserem Bier zum Selbstsprudeln haben wir den deutschen Biermarkt kräftig aufgerüttelt und Fans unserer Wassersprudler sowie neuen Kunden eine tolle weitere Do-it-yourself-Alternative zur Getränkezubereitung für zu Hause geboten. Natürlich sahen einige traditionelle Biertrinker unsere Markteinführung auch kritisch und mussten sich erst an den Gedanken des ‚Selbstsprudelns’ gewöhnen. So ist das immer, wenn man einen traditionsreichen Markt mit einer wegweisenden Innovation aufbricht. Aber wir wollen ja auch nicht alle Biertrinker erobern, sondern visieren zunächst einmal rund 5 % Marktanteil bis 2020 an. Das sieht bisher gut aus und die Features überzeugen einfach“, so Ferdinand Barckhahn weiter. Mit dem neusten Biertrend sorgt SodaStream nicht nur für individuellen Geschmack, sondern liefert für daheim auch gleich noch ein wahres Brauerlebnis! Hinzu kommt: Im Schnitt trinken Deutsche jährlich über 100 Liter Bier – da kann man sich das lästige Schleppen dieser Flaschen und Dosen echt ersparen.

Große Nachfrage sorgt für lange Lieferzeiten
Und der Erfolg gibt SodaStream recht: Eine hohe Nachfrage, volle Auftragsbücher und erste Lieferengpässe zollen der Markteinführung von Blondie bereits Tribut und sorgen für Lieferzeiten von bis zu 2 Wochen. Denn die stimmige Produktrange rund um das 1-Liter-Bierkonzentrat (3,99 Euro), das bei Standardmischung mit gesprudeltem Wasser 4,5 Prozent Volumen-Alkohol hat, kommt bei Biergenießern und Freunden des individuellen Trinkgenusses sehr gut an. Die Geschenkbox mit 1-Liter-Bierkonzentrat und zwei formschönen 0,2-Liter-Gläsern mit Blondie-Branding (9,99 Euro) und die sogenannte Beer-Bar mit Wassersprudler und 1-Liter-Bierkonzentrat (49,90 Euro) lässt Konsumentenherzen höherschlagen und ermöglicht auch Kunden, die noch keinen Sprudler besitzen, sich kostengünstig ihr eigenes Bier zu sprudeln. „Wir waren uns sicher, dass unser Bier zum Selbstsprudeln gut ankommt und ,Blondie’ das Bierthema Nr. 1 dieses Sommers wird. Mal schauen welche Sorte wir als Nächstes auf den Markt bringen oder mit welchem lokalen Brauer wir kooperieren“, so Ferdinand Barckhahn weiter.

„Die erfrischend andere Art, Bier zu trinken“ ist seit Anfang Juni erhältlich und wird zunächst ausschließlich über den SodaStream Onlineshop vertrieben.

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