- Unterstützung des Kinder- und Jugendheims Buchenrode in Frankfurt
- Corona-konformer Spendenaufruf statt alljährlicher Wichtelaktion
(Frankfurt, 16. Dezember 2020) Zu Weihnachten etwas Gutes tun – nicht zuletzt in diesem für uns alle besonderen Jahr. Die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main ruft auch 2020 dazu auf, sich zum Jahresende für eine gute Sache einzusetzen. Nachdem man in den letzten Jahren kurz vor den Feiertagen stets eine Wichtelaktion für die Kinder und Jugendlichen des Kinder- und Jugendheims Buchenrode in Frankfurt-Niederrad organisiert hat, regt die Eigentümergemeinschaft in diesem Jahr angesichts der Corona-Beschränkungen zu einer Geldspende für die Einrichtung an. Benno Adelhardt, Sprecher der Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main: „Die Wichtelaktion hat sich in den vergangenen Jahren fast schon zu einer kleinen Tradition bei uns entwickelt und war auch für dieses Jahr fest eingeplant. Um jedoch die Gesundheit aller zu schützen und dennoch wieder etwas Gutes zu tun, haben wir uns für dieses Jahr überlegt, stattdessen zu einer Spende für das Kinder- und Jugendheim aufzurufen, um es so auch in diesem schwierigen Jahr zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir hierbei auf eine ähnlich tatkräftige Unterstützung vertrauen können wie schon in den vorangegangenen Jahren.“ Bei der Wichtelaktion im letzten Jahr kamen fast 80 Geschenke für das Heim zusammen.
Beschäftigte des Mertonviertels, Unternehmen, Anwohner und alle, die etwas Gutes tun möchten, können ihre Spende an das Konto der „Stiftung Waisenhaus“ (IBAN: DE60 5005 0201 0000 0474 64) richten, mit dem Verwendungszweck „Kinder- und Jugendheim Buchenrode“. In den letzten beiden Jahren organisierte die Standortinitiative in der Merton‘s Passage jeweils eine Wichtelaktion mit Glühweinausschank, Plätzchen & Co. und sammelte dabei zahlreiche Weihnachtsgeschenke für die Kinder und Jugendlichen ein.
Das Kinder- und Jugendheim Buchenrode ist eine Einrichtung, die auf junge Menschen zwischen 6 und 18 Jahren in schwierigen Lebenssituationen spezialisiert ist und ihnen gemäß ihren Leitlinien „Lebensperspektiven eröffnet.“