Bereits 1937 hat sich die Firma mit Sitz in Frankfurt auf Transportlösungen für Kraftfahrzeuge spezialisiert und sich seitdem zu einem der führenden Großhandelsunternehmen für Anhängerkupplungen entwickelt sowie als Produkt- und Serviceanbieter für eine Vielzahl von Transportsystemen – vom Fahrradträger bis hin zur Dachbox – etabliert. Anhängerkupplungen sind dabei das wichtigste Standbein. Das Portfolio umfasst starre, schwenkbare, und abnehmbare Varianten sowie Lösungen für alle Kfz, auch für E-Autos und Kleinwagen.
Spezialist für Anhängelösungen und Transportsysteme
Neben klassischen Transportanhängern für Privatkunden und Kleinunternehmer stehen außerdem hochwertige und teils sehr spezielle Anhänger im Fokus des Unternehmens. Jürgen Schiller: „Wir sind breit aufgestellt, aber unser Herz schlägt besonders für alles, was außerhalb der Norm liegt. Egal ob ein Transport von Oldtimer oder Motorrad-Sammlerstück über weite Strecken ansteht oder regelmäßige Urlaube mit E-Bikes, Moped oder Pferd – wir haben für alles die passenden Anhänger, die wir außerdem gerne nach individuellen Wünschen ergänzen und anpassen.“
Erhöhte Nachfrage nach individuellen Lösungen
Insgesamt beobachtet Jürgen Schiller in diesem Segment eine erhöhte Nachfrage: „Der Trend zu individuellen Transportlösungen ist eindeutig – die Menschen wollen für wertvolle Liebhaberstücke, aber auch für anfallende Handwerksprojekte Produkte haben, die ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und die vor allem langlebig sind. Ebenso sehnen sie sich nach einer gewissen Sicherheit und nach Services, die sie bei Onlinehändlern und ‚Standardware‘ nicht erwarten können. Dieser Trend wird noch weiter zunehmen.“ Insbesondere im Segment Motorradanhänger weitet Westfalia Eichmann deshalb das Angebot aktuell aus. Aber auch die Dienstleistungen vor Ort werden aufgestockt.
Full Service in der Region und darüber hinaus
Dazu gehören neben ausreichend Lagerkapazitäten für Werkzeuge, Bau- und Ersatzteile auch das Know-how und die entsprechende Manpower. Schließlich sollen die Kunden auf ihren Topservice nicht wochenlang warten. Darum wird auch der Mitarbeiterstamm kontinuierlich ausgebaut. Und obwohl Services wie Reparaturen, TÜV-Abnahmen oder Inspektionen für Anhänger aktuell nur am Standort in Frankfurt angeboten werden können, ist eine Beratung jederzeit und von überall auf der Welt möglich. „Wir bewegen uns in der Kfz-Branche und wir sind Spezialanbieter – natürlich erhalten wir Fragen und Aufträge von außerhalb der Region, die wir remote bearbeiten. Wir bieten daher nun auch Fernberatung an sowie verschiedenste Versandmöglichkeiten – von kleinen Ersatzteilen bis hin zu großen Transportlösungen“, so Jürgen Schiller.
Weitere Informationen zu Westfalia Eichmann sind unter https://www.westfalia-eichmann.de/ abrufbar.