Eine der zentralen Stärken der Full-Funnel-Kampagne ist die Flexibilität, die sie der Marke bietet, alle Attribute zu spielen und die Zielgruppen über alle Touchpoints zu erreichen. Susanne Jacoby, Head of Communication von SodaStream Deutschland und Österreich: „Wir haben ,Push it real good‘ als Plattform kreiert, die die ganze Markenwelt von SodaStream abbildet und bei der unterschiedliche Assets jeweils perfekt auf die unterschiedlichen Funnel-Stages und Mediabereiche abgestimmt sind. In Verbindung mit dem Song, der die Freude, Energie und Dynamik von SodaStream verkörpert, ist etwas entstanden, das die Power hat, Menschen zu begeistern und zu aktivieren. Dabei trägt die Kampagne den Spirit der Veränderung in sich und verkörpert unser Markenversprechen ,Dein Lieblingsgetränk immer frisch, wann und wo du es willst, genießen – und dabei auch noch Einwegplastikflaschen ersetzen‘.“
Erste global einheitliche Kampagne
Mit dem globalen Rollout ist „Push it real good” auch die erste 360°-Full-Funnel-Markenkommunikation-Kampagne von SodaStream, die einheitlich über alle relevanten Märkte hinweg zum Einsatz kommt. Mitentscheidend dafür waren auch ihre überzeugenden Marktforschungswerte für die jeweiligen Märkte. So erreichte „Push it real good“ in den Tests flächendeckend Bestwerte bei allen relevanten Kennzahlen und schaffte es gleichermaßen, kurzfristig einen hohen Nachfragedruck in den Kernzielgruppen zu erzeugen als auch langfristig wirkungsvoll auf die Markenwahrnehmung von SodaStream einzuzahlen.
Unterschiedliche Schwerpunkte weltweit
Während die Kampagne in Deutschland und Österreich aktuell mit Fokus auf den klassischen Hauptkaufgründen kein Schleppen, Ersatz von Einwegplastikflaschen, Getränke immer auf Knopfdruck verfügbar und Geld sparen in Rotation digital on air ist, kommt sie international sowohl digital als auch im TV zum Einsatz. Von Markt zu Markt spielt dabei auch das Thema Sirups eine unterschiedlich ausgeprägte Rolle.
Entwicklung und Produktion aus Deutschland
Konzipiert wurde die Kampagne federführend vom Kommunikationsteam – Julian Hessel (Marketing Director), Susanne Jacoby (Head of Communication), Tim Günther (Marketing Manager Communication), Antonia Arhelger (Senior Brand Manager Digital) und Sofia Rosenberger (Brand Manager Digital) –,in Zusammenarbeit mit HeimatTBWA The Disruption®. Produziert hat die Kampagne Stereo Films München. Regie bei den Aufnahmen führte das Regieduo Lars Knorrn und Jacqueline Hochmuth. Director of Photography war Nikita Kuzmenko.Weitere Informationen zu SodaStream und seinen Produkten sind auf sodastream.de erhältlich.
Hier kommen Sie zu den Länderspots:
USA, Spanien, Italien, Frankreich, Polen