Die Agentur ist seit Jahren für den weltweit wichtigsten Markt von SodaStream, Deutschland, aktiv, steuert die Umwelt- und Unternehmenskommunikation und ist für die PR-Verlängerung internationaler SodaStream Viralkampagnen, wie zum Beispiel Heavy Bubbles mit Game-of-Thrones-Star Thor Bjornsson, NanoDrop mit Paris Hilton oder den Schlagabtausch von Scarlett Johannsson mit großen Limonadenherstellern, verantwortlich. Darüber hinaus kämpft die Agentur gemeinsam mit SodaStream und Umweltbotschafter Hannes Jaenicke gegen unnötigen PET-Müll. Florian Hirt, Geschäftsführer der Agentur STERN: „SodaStream ist ein Kunde, wie man ihn sich nur wünschen kann. Provokativ, innovativ, am Puls der Zeit und für jede kreative Idee zu haben. Deshalb gebührt der Preis auch unserem Kunden, mit dem wir seit mittlerweile vielen Jahren ein starkes Team bilden.“
So hat die Agentur mit ihrem fünfköpfigen SodaStream PR-Team erst kürzlich einen Auftritt der neuen Bundesumweltministerin Svenja Schulze beim Bundesamt für Naturschutz in Bonn (BfN) medienwirksam „gekapert“, um fast 150.000 Unterschriften der „Goodbye Plastic Bottles“-Kampagne bei change.org zu übergeben. Und mit dem Kick-off-Event der „Heavy Bubbles“-Kampagne in Hamburg – mit Thor Bjornsson – hatte STERN über Medien, Blogger und Influencer innerhalb weniger Tage über 1 Milliarde Kontakte erreicht.