Real Estate

Baugenehmigung erteilt und mit DGNB-Gold vorzertifiziert: WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt ist startklar

Kopiert!

(Hamburg/Bremen, 18. Juli 2022) Mit dem WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt entwickelt EUROPA-CENTER eine Immobilie der neuen Office-Generation, die in der traditionsreichen und wirtschaftlich leistungsstarken Hansestadt Bremen die ideale Basis für unternehmerische Höhenflüge und einen inspirierenden Ort mit hoher Aufenthaltsqualität bieten wird. Für das Gebäude an der Flughafenallee, das in sämtlichen Bereichen konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist und deshalb bereits mit dem DGNB-Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet wurde, wurde jetzt die Baugenehmigung erteilt und mit dem Baustart begonnen.

10.500 m2 modernste Büroflächen, verteilt auf sechs Obergeschosse, 130 Pkw-Stellplätze, Fahrradstellplätze mit Duschen und Umkleiden, und das alles in bester Lage mit exzellenter Anbindung – das WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt repräsentiert ganz klar die EUROPA-CENTER Immobilien der neuen Generation. Ralf-Jörg Kadenbach, Vorstandsvorsitzender der EUROPA-CENTER AG: „Ein Ort, der beflügelt, ist hier wörtlich zu nehmen. Unser Gebäude wird Freiraum für Kommunikation und Begegnung, modernste Arbeitswelten und eine hohe Aufenthaltsqualität mit attraktiven Grünflächen bieten. Es steht damit für New Work, Dynamik, Vernetzung, Flexibilität und auch für den gewissen Spaßfaktor. Nach der erteilten Baugenehmigung sind wir nun auch im wahrsten Sinne des Wortes startklar – der Baustart ist deshalb auch bereits erfolgt.“ Alle Anforderungen an eine nachhaltige Arbeitswelt werden im WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt, das aufgrund seiner Nähe zum Flughafen und seines Gebäudegrundrisses in Form eines Flügels so getauft wurde, vereint. Deshalb lässt der Investor, Entwickler und Bestandshalter aus Hamburg das Gebäude auch nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. zertifizieren. Ralf-Jörg Kadenbach: „Dass wir bereits jetzt das DGNB-Vorzertifikat in Gold erhalten haben, freut uns sehr.“

Neue Maßstäbe für Bremen Airportstadt
Das DGNB-Vorzertifikat in Gold bestätigt, dass das WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt technisch, ökologisch, ökonomisch und funktional Maßstäbe setzt. In die unabhängige Objektbewertung durch die DGNB-Zertifizierungsstelle fließen dabei Kriterien ein wie die Ökobilanz des Gebäudes, verantwortungsbewusste Ressourcengewinnung, Flexibilität und Umnutzungsfähigkeit, Marktfähigkeit, Innenraumluftqualität, thermischer, akustischer und visueller Komfort, Aufenthaltsqualitäten innen und außen, Sicherheit, Barrierefreiheit und vieles mehr. WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt, das neue Landmark der Bremer Airportstadt aus der Feder der Architekten der EUROPA-CENTER AG, erreichte in der Konformitätsprüfung auf diese Weise Goldstatus. Ralf-Jörg Kadenbach: „Ein erheblicher Vorteil unserer Immobilie ist dabei ihr erstklassiger Standort: Sie liegt nicht nur in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, auch der Bremer Hauptbahnhof ist von dort aus per Auto in nur 15 Minuten erreichbar und die Altstadt per Fahrrad in nur zehn Minuten. Die stilvolle Erweiterung unseres EUROPA-CENTERS an der Flughafenallee steht somit architektonisch fest auf regionalem Boden und ist zugleich die ideale Basis für modernes und inspirierendes Arbeiten auf höchstem Niveau. Dafür wurde sie zu Recht mit dem DGNB-Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet.“ Fertiggestellt soll das WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt 2024 sein.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die EUROPA-CENTER Immobiliengruppe

Die EUROPA-CENTER Immobiliengruppe mit Sitz in Hamburg ist Investor, Entwickler und Bestandshalter hochwertiger und nachhaltiger Büro- und Geschäftshäuser, Hotels, Business-Apartments, Logistik- und Gewerbehallen. Unter der Marke EUROPA-CENTER wurden bisher 28 Gebäude mit einem Bauvolumen von ca. 410.000 m² – überwiegend für den Eigenbestand – entwickelt. Neben den wachsenden Standorten in Hamburg, Barcelona, Berlin, Bremen, Essen und Frankfurt sind neue, weitere Standorte in Düsseldorf, Hannover, Köln, Lissabon, Madrid und München in der Akquisition.