Die Bauarbeiten der Bavaria Towers schreiten derweil planmäßig voran. „Aktuell arbeiten wir am Innenausbau der Tief- und Kerngeschosse sowie an der Installation der technischen Gebäudeausrüstung. Noch bis Ende des Jahres werden sämtliche Rohbauarbeiten abgeschlossen sein. Wir gehen daher von einer Fertigstellung des Gesamtprojekts im Herbst 2018 aus“, so Sven Renz. Die Türme nehmen dabei von außen schon richtig Gestalt an. So ist die Fassade des White Towers bereits vollständig installiert. Die Fertigstellung der Fassadenmontage an den übrigen drei Bürotürmen soll im ersten Quartal 2018 erfolgen.
Premium Brand in den Bavaria Towers
Mit Fertigstellung wird das Hyperion Hotel alle 15 Geschosse des 53,60 Meter hohen White Towers belegen. Dabei lässt das fertiggestellte Musterzimmer bereits heute den ganz besonderen Flair des neuen Premiumhotels spüren. Der White Tower ist bereits langfristig an die H-Hotels AG vermietet.
Ein Blick in das Musterzimmer
Inmitten der laufenden Bauarbeiten der Bavaria Towers wurde ein Zimmer geschaffen, das von der Möblierung und den Materialien bis hin zum Licht sämtliche Aspekte der künftigen Hotelzimmer erlebbar macht. Eine hochwertige und moderne Ausstattung mit Kingsize-Bett, Telefon, Kaffee-/Teestation, einem Design-Bad mit Regendusche u. v. m. ist hier selbstverständlich. Sorgfältig aufeinander abgestimmte Materialien und Farbtöne und die Kombination von edlen Stoffen und Holzelementen prägen das Design. Bodentiefe Panoramafenster sorgen für ein großzügiges Raumgefühl und bieten einen ausgezeichneten Ausblick auf die künftige Umgebung der Bavaria Towers. Besonderes Highlight für Geschäftsreisende: Das Hotel wird über eine Businesslounge und weitere Annehmlichkeiten wie einen Concierge- und Valet-Parking-Service sowie einen separaten Check-in verfügen.
Initiator des Bauprojekts Bavaria Towers ist die Bayern Projekt GmbH, die das Projekt nach mehr als zehnjähriger Vorbereitungs- und Planungszeit gemeinsam mit den Investoren Von der Heyden Group sowie der Zurich Gruppe realisiert. Im Sommer 2015 hatten die Bauarbeiten für Münchens neuestes Prestigeprojekt begonnen. Am 22. Juni 2017 fand die symbolische Grundsteinlegung im Rahmen eines Festaktes statt.