Lifestyle

Blumenstrauß für Coca-Cola: SodaStream beglückwünscht Coke zum Wassersprudler-Einstieg

Kopiert!
  • Coca-Cola will mit neuem Geschäftsfeld offenbar Erfolgsmodell von SodaStream kopieren
  • SodaStream Geschäftsführer Henner Rinsche lädt Coke-Management zu kostenlosem Workshop ein

(Bad Soden, 7. Februar 2014) Mit großer Vorfreude auf einen erfrischenden Wettbewerb reagiert der führende Hersteller von umweltfreundlichen Trinkwassersprudlern SodaStream auf die Entscheidung von Coca-Cola, nun in den Markt für Kapselgetränke einzusteigen. Der Getränkeriese hatte jetzt bekannt gegeben, Anteile des amerikanischen Kapselherstellers Green Mountain Coffee zu übernehmen, um selbst Softdrinks zum Selbermixen anbieten zu können. Henner Rinsche, Geschäftsführer und Regional General Manager D-A-CH von SodaStream: „Wir können Coca-Cola nur zu dieser späten Entscheidung gratulieren, 100 Jahre nach SodaStream auch in den Markt einzusteigen. Jede PET-Flasche, die Coca-Cola deshalb nicht mehr produzieren muss, hilft der Umwelt. Und auch die Kunden dürften froh sein, endlich keine Kisten mehr schleppen zu müssen. Damit Coca-Cola einen erfolgreichen Markteinstieg hat, lade ich das Cola-Management gerne zu uns ein, um kostenlose Nachhilfe in der Vermarktung umweltfreundlicher Getränkesysteme zu geben.“

Der Umsatz mit SodaStream Trinkwassersprudlern hatte sich in Deutschland im Jahr 2013 im Vergleich zu 2011 verdreifacht. Die Gründe hierfür sind klar, Sprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und der Testsieg bei Ökotest mit Note  „sehr gut“. SodaStream freut sich auf den neuen Wettbewerber. Henner Rinsche: „Wir trainieren jetzt schon für den Wettbewerb mit Coca-Cola. Möge der Bessere gewinnen!“

SodaStream freut sich auf einen Anruf von Coca-Cola Deutschland: „Die Einladung steht. In einem zweistündigen Workshop würde ich Coca-Cola erklären, warum Verbraucher Wassersprudeln sexy finden – und einfach keine Lust mehr auf PET-Flaschen und Schleppen haben“, so Henner Rinsche.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!