„Es freut uns sehr, dass wir mit unserem guten Asset Management einmal mehr unter Beweis stellen konnten, Werte für unsere Investoren zu sichern“, sagt Heiko Szczodrowski, Geschäftsführer der Commerz Real Fondsbeteiligungsgesellschaft mbH (CFB). „Nach den Vermietungserfolgen des letzten Jahres war der Zeitpunkt auch im Hinblick auf das Marktumfeld für den Verkauf günstig.“
Die Commerz Real hatte das Bürogebäude im Oktober 2002, somit zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung, für den CFB-Fonds 142 erworben. Nach erfolgreichen Mietvertragsabschlüssen und -verlängerungen ist aktuell mit rund 94 Prozent der Großteil der Mietflächen des Objekts langfristig vermietet. Im Juni 2014 schloss die bekannte Werbeagentur Ogilvy & Mather GmbH einen Mietvertrag über rund 19.400 Quadratmeter Mietfläche (67 Prozent der Gesamtfläche) und einer Laufzeit von vorerst zehn Jahren ab. Ebenso verlängerte die Twentieth Century Fox of Germany GmbH ihren Mietvertrag bis vorerst Mitte 2021 und dehnte die Mietfläche auf 2.750 Quadratmeter aus. Die gewichtete durchschnittliche Mietvertragslaufzeit der Immobilie beträgt zurzeit rund sechs Jahre.
Bei der ehemaligen Fondsimmobilie handelt es sich um ein modernes, funktionales Bürogebäude mit 27.493 Quadratmeter Büro- und 3.260 Quadratmeter Lagerfläche. Das Objekt an der Darmstädter Landstraße in Frankfurt zeichnet sich vor allem durch seine hohe Flexibilität und hochwertige Ausstattung der Büroflächen aus. Der Mikrostandort befindet sich in exponierter Lage im gewachsenen und etablierten Stadtteil Frankfurt-Sachsenhausen mit guter Anbindung zur Innenstadt und Autobahn sowie zum Flughafen.
2.327 Zeichen (inkl. Leerzeichen)