Die Commerz Real hat etwa 1.550 Quadratmeter Bürofläche im Eurotheum in Frankfurt am Main vermietet, davon etwa 1.300 Quadratmeter für 12 Jahre an die US-amerikanische Wirtschaftskanzlei Squire Patton Boggs. Die Sozietät wird die Büroräume im achten und neunten Geschoss voraussichtlich im Sommer diesen Jahres mit Rechtsanwälten, Steuerberatern und Attorneys-at-Law beziehen und damit ihre flächenmäßige Präsenz in der Rhein-Main Metropole nahezu verdoppeln.
Bereits ab Frühjahr 2017 hat Aegon Asset Management ein Fläche von etwa 250 Quadratmeter angemietet. Die internationale Investmentgesellschaft mit Sitz in Den Haag wird im 17. Obergeschoss ihr Deutschlandbüro einrichten. Damit ist das Büro- und Hotelhochhaus im Frankfurter Bankenviertel mit einer Gesamtnutzfläche von etwa 21.000 Quadratmetern bereits wieder zu 44 Prozent belegt.
Das Eurotheum hatte nach dem Auszug der Europäischen Zentralbank eine Neuausrichtung auf ein Mehrmieterkonzept erfahren und wird dafür derzeit umfassend revitalisiert und umgerüstet. Eigentümer ist der offene Immobilienfonds hausInvest der Commerz Real. Bei den jüngsten Anmietungen waren BNP Real Estate (Squire Patton Boggs) bzw. Jones Lang LaSalle (Aegon) beratend tätig.
1.297 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Pressekontakt
Gerd Johannsen, +49 611 7105-4279