Lifestyle

Coole High Heels mit KLick: Fashiondesignerin Katrin Leiber revolutioniert den Schuhmarkt

Kopiert!

(Dezember 2015) Nur ein Schuh und ganz unterschiedliche Looks? Morgens Businessfeeling, abends glamouröser Galastyle – mit dem gleichen Schuh? Bisher schien diese Vorstellung schier unmöglich. Die international bekannte deutsche Designerin Katrin Leiber präsentiert jetzt die Lösung: stylishe Pumps und High Heels mit dem unverwechselbaren und patentierten KLick System®! Mit diesem innovativen und weltweit einzigartigen Mechanismus lässt sich der Absatz sprichwörtlich mit nur einem KLick austauschen. Weitere Besonderheit: Sämtliche Modelle benötigen weder Zwischensohle oder sonstige sichtbare Haltesysteme – der Absatz schließt immer nahtlos an die Schuhsohle an. Katrin Leiber startet mit einem ausgewählten Portfolio mit zehn Modellen – von klassischen Pumps bis zu High Heels, die als Sandalen, Peep Toes oder Booties und Stiefeletten erhältlich sind. Größten Wert auf Qualität, Herkunft und Verarbeitung legt die Designerin auch beim Leder, das ausschließlich aus Gerbereien in Italien bezogen wird. Die edlen Absätze, erhältlich für die acht und elf Zentimeter hohen Modelle, begeistern in verschiedenen Absatzbreiten und überzeugen alle mit stilvollen und kreativen Designs. Kleine Pailletten und Strasselemente, aufwendige Stickereien und ausgefallene Verzierungen veredeln die Absätze und machen sie zu eindrucksvollen Must-haves, die jeden Blick sofort auf sich ziehen.

Und es hat KLick gemacht
Das revolutionäre KLick System®, das in Praktikabilität und Passform perfekt auf den Schuh abgestimmt ist, begeistert bereits auf den ersten Blick. Denn der patentierte, fast unsichtbare Mechanismus verbirgt sich im Inneren des Absatzes und ist von außen nur durch einen kleinen Metallknopf an der Absatzfront erkennbar. Dieser Knopf mit den geprägten Initialen KL ist zugleich auch Markenzeichen aller Katrin Leiber Modelle. Für den Absatzwechsel wird der Knopf gedrückt, der Absatz abgezogen und der neue Absatz aufgesteckt. Das hörbare Klickgeräusch garantiert, dass der innen hohle Wechselabsatz sicher am Metallknopf und dem Absatzlauffleck verankert ist. So funktioniert die Verwandlung vom klassischen Pumps/High Heel zum ausgefallenen Partyhighlight in Sekundenschnelle. Da Katrin Leiber oft keine Schuhe fand, bei denen ihr der Absatz wirklich gefiel, entwickelte sie die Idee von Schuhen mit austauschbaren Absätzen aus vollem Eigennutz. Die Designerin, die vor der Gründung ihrer eigenen Marke 2003 bereits für große Modemarken wie Kenzo und Nina Ricci arbeitete, hat ihren Sitz heute in der Nähe von Heidelberg.

Exklusive High Heels, erstklassige Materialien
Die erste Katrin Leiber Kollektion umfasst zehn Modelle, welche in zwei verschiedenen Absatzhöhen – acht Zentimeter und elf Zentimeter – und in verschiedenen Farben sowie mit oder ohne Plateau erhältlich sind. Für alle Modelle sind verschiedene Absatzbreiten verfügbar. Die Absätze selbst überzeugen mit ihrem äußerst kreativen Design. Pailletten, Swarovski-Elements oder aufwendige Stickereien – sie alle machen die Absätze zu aufsehenerregenden Kunstobjekten und zugleich zum absoluten Blickfang. Die präzise Verarbeitung und die Verwendung erstklassiger, umweltfreundlich gegerbter Materialien, nicht artengeschützter Tiere, wie z. B. Ziegenvelours, Fischleder – vornehmlich Lachs und Seewolf –  sowie Leder von Wasserschlangen, eint alle Modelle. Katrin Leiber legt größten Wert auf Qualität, Herkunft und Verarbeitung und bezieht ihr Leder ausschließlich aus Gerbereien in Italien. Bei kleineren Details wie der aufwendigen Verzierung der Absätze steht die Qualität ebenfalls im Fokus. Mit viel Engagement, Leidenschaft und Liebe zum Detail werden die Katrin Leiber Heels auf traditionelle Art in Italien gefertigt und garantieren beste Qualität und feinste Verarbeitung.

Informationen über das Unternehmen und Produkte von Katrin Leiber sind auf der Website unter www.katrin-leiber.com abrufbar.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!