Katya Carman, Head of Product Development bei Shark erklärt: „Uns ist es wichtig, Verbraucherprobleme mit durchdachten Innovationen zu lösen. Mit dem Shark FlexBreeze dringen wir in eine ganz neue Produktkategorie vor.“ Der Ventilator ist für den Gebrauch im Außenbereich robust gebaut und wertet durch sein elegantes Design Innenräume optisch auf. „Wir freuen uns, künftig ein Kühlgerät anbieten zu können, das ebenso vielseitig wie leistungsstark ist. Bei heißer, stickiger Luft in Küchen oder zu Outdoor-Aktivitäten im Park: Der FlexBreeze ist flexibel einsetzbar.“, so Katya Carman weiter.
Der leichte Ventilator wiegt lediglich 5,5 Kilogramm, hat fünf Geschwindigkeitsstufen und 180 Grad seitliche Oszillation und einen Neigungswinkel von 55 Grad. Zur einfacheren Bedienung verfügt er über eine Fernbedienung, die magnetisch am Gerät befestigt werden kann. Mit dem Breeze-Modus ahmt das Gerät einen naturnahen Luftstrom nach, der bis zu 20 Meter weit reicht. Trotz seiner hohen Leistung ist der Shark FlexBreeze in der niedrigsten Einstellung extrem leise.
Insgesamt bietet der Shark FlexBreeze mit InstaCool Vernebelung vielseitige Funktionen, die auf die spezifischen Anforderungen wärmerer Klimazonen zugeschnitten sind. Er ist ab sofort auf www.sharkclean.de und im Einzelhandel erhältlich.
1 Basierend auf Geschwindigkeitsstufe 1 ohne Oszillation
2 Fernbedienung ausgenommen
3 Basierend auf einer Temperatursenkung in kontrolliertem Umfeld bei 32 °C, bis zu 50 % relativer Luftfeuchtigkeit und 2,7 m Abstand vom Ventilator im Stillstand. Die Leistung kann je nach Umgebungsfaktoren variieren.