Technology

COPECTO: Ashwini Pandey wird CPO und Head of Sales

Kopiert!

(Wiesbaden, 27. November 2023) COPECTO, das in diesem Jahr neu gegründete Unternehmen für innovative und nachhaltige Produkte im Bereich der Bezahlkartenindustrie, ernennt Ashwini Pandey (42) zum Chief Product Officer (CPO) und Head of Sales. Pandey, Experte und Führungskraft mit fast 20 Jahren branchenübergreifender Erfahrung in der Unternehmensberatung, wird beim Vermarkter der weltweit ersten plastikfreien Holzkarte TIMBERCARD® für den Payment- und den Non-Payment-Bereich eine Schlüsselrolle spielen. Marco Rummer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Mutterunternehmens DG Nexolution, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Ashwini Pandey ein bekanntes Gesicht der Kartenbranche als neuen CPO & Head of Sales bei COPECTO begrüßen zu dürfen. Er kennt den Markt wie kaum ein anderer und ist durch seinen Hintergrund die ideale Verstärkung, um unsere Weltneuheit TIMBERCARD® im Sinne der Nachhaltigkeit international zu distribuieren.“

Mit einem Master in Informatik und einem in Indien und Deutschland absolvierten MBA-Studium verfügt Pandey über eine erstklassige Ausbildung, die seine umfangreiche berufliche Laufbahn unterstützt. Zuletzt war der 42-Jährige als Leiter des Produktportfolios Convego Beyond bei Giesecke+Devrient tätig. Zudem hat er sich als gefragter Speaker in der Branche einen Namen gemacht. Das Thema Nachhaltigkeit lebt Pandey, verheiratet und Vater von zwei Kindern, nicht nur beruflich, sondern auch privat. So setzt er sich beispielsweise als aktives Mitglied beim Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e. V. (Solawi) für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Landwirtschaft ein.

 

Nachhaltig nach der Customer Centricity ausrichten

Pandey: „Für mich war es immer wichtig, Nachhaltigkeit zu leben. COPECTO ist daher der ideale Fit und hat mich auch hinsichtlich seiner Philosophie überzeugt, ausschließlich ‚plastikfreie' Produkte herzustellen.“ Die TIMBERCARD® begeistere aber nicht nur ihn: „Auch international wächst das Interesse an dem innovativen Produkt und wir führen bereits aussichtsreiche Gespräche.“ In seiner Rolle als Chief Product Officer wird Pandey das gesamte Produktportfolio der COPECTO GmbH verantworten. Zusätzlich zeichnet er für den weltweiten Vertrieb, für Product Innovation und für unternehmensstrategische Themen verantwortlich. Sein Fokus liegt auf der Ausrichtung dieser Bereiche nach der „Customer Centricity“, um Kundenzufriedenheit und Loyalität zu fördern und die Vertretung der Kundeninteressen zu ermöglichen.

 

Weitere Informationen zur TIMBERCARD® und zu COPECTO finden Sie im Internet unter www.copecto.com

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die COPECTO GmbH

COPECTO ist aus der strategischen Kooperation von DG Nexolution und der Swiss Wood Solutions entstanden, mit dem Ziel, innovative sowie nachhaltige Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und anzubieten. Das erste Produkt der COPECTO GmbH ist die weltweit erste plastikfreie Holzkarte für den Payment- und den Non-Payment-Bereich – die TIMBERCARD®. Als nachhaltige Alternative zu konventionellen Kartenmaterialien hat die TIMBERCARD® bereits Marktreife erlangt und bewährt sich aktuell in ersten Pilotprojekten für Bezahlkarten. Von der COPECTO GmbH wird sowohl das globale Sales & Marketing durchgeführt als auch die Produktion und Personalisierung der innovativen Holzkarten koordiniert. Sie ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von DG Nexolution. CEO ist künftig Dr. Christian Lehringer, Sitz der COPECTO GmbH ist Wiesbaden. Mehr Infos: www.timbercard.com