„Wir wollen zeigen, dass Onlinekredite deutlich günstiger sind als die Angebote von Filialbanken“, sagt Christian Nau, Geschäftsführer Kredite bei CHECK24. „Zusätzlich profitieren Kreditnehmer von einer geschenkten Monatsrate. In den kommenden zwei Wochen schütten wir voraussichtlich vier bis fünf Millionen Euro an unsere Kunden aus.“
Unabhängig von Kreditsumme, Verwendungszweck und Bank
Alle Verbraucher, die im Aktionszeitraum (11.–25. März 2019) einen Kredit mit einer Laufzeit von mindestens 84 Monaten über CHECK24 abschließen, bekommen eine Monatsrate erstattet. Und zwar egal in welcher Höhe (nicht nur 1.000 Euro), mit welchem Verwendungszweck und bei welcher Bank. Das Angebot gilt unbegrenzt und nicht nur für besonders bonitätsstarke Kunden. „Von der Aktion profitiert die Mehrheit unserer Kunden“, sagt Christian Nau. „Diesmal richten wir uns nicht an Verbraucher, die kleine Kredite mit kurzen Laufzeiten z. B. zum Dispoausgleich benötigen, sondern an Kunden mit größerem Kreditbedarf.“ Im Schnitt leihen sich Kreditnehmer über CHECK24
12.771 Euro. Solche Kreditsummen zahlen Verbraucher in der Regel über einen längeren Zeitraum zurück: Mehr als die Hälfte der bei CHECK24 aufgenommenen Darlehen hat Laufzeiten von 84 Monaten und länger.
Kreditnehmer bekommen einige Hundert Euro oder mehr
Bei einem Kredit in Höhe von 75.000 Euro über eine Laufzeit von 84 Monaten bekommen Kunden etwa 1.000 Euro geschenkt. Kreditnehmer, die sich 30.000 Euro leihen, erhalten rund 400 Euro zurück.
Mehr als 200 Kreditexperten unterstützen persönlich
Bei sämtlichen Fragen zu einem Konsumentenkredit helfen über 200 CHECK24-Kreditexperten im persönlichen Beratungsgespräch per Telefon oder E-Mail. Im Kreditcenter haben Kunden ihre Darlehen im Blick, können neue Anfragen starten und das passende Angebot digital abschließen. Mit dem Smart-Antrag bietet CHECK24 einen volldigitalen Kreditantrag. Dadurch entfallen 70 Prozent der Kundendateneingaben. Der sogenannte digitale Kontoblick übernimmt mithilfe künstlicher Intelligenz die notwendigen Daten aus dem Girokonto des Antragstellers. Das Risiko einer Kreditablehnung durch Fehleingaben wird so reduziert.