Snowflake wurde im Jahr 2012 von ehemaligen Oracle Mitarbeitern gegründet und ist seitdem auf über 1.500 Mitarbeiter angewachsen, die weltweit über 3.000 Kunden betreuen. Mit Snowflake können tagtäglich unglaubliche Datenmengen verarbeitet werden. Das Besondere dabei ist die Trennung von Speicherplatz und Rechenleistung sowie die Möglichkeit, zu wählen, auf welchem Cloudanbieter das Produkt laufen soll. Aktuell werden AWS, Azure und Google unterstützt. Weitere Vorteile von Snowflake sind u. a. seine Funktionalität mit allen gängigen Tools (z. B. WhereScape, Informatica, Alteryx), bei Bedarf eine flexible Skalierung der Rechenleistung und „Secure Data Sharing“, welches das Teilen von Daten mit ermöglicht.
Ein starker Technologiepartner für eine starke Zukunft
Neben der Möglichkeit, die eigenen Berater im Bereich des DWH in der Cloud noch besser ausbilden zu können, ermöglicht die Partnerschaft mit Snowflake INFOMOTION die direkte Zusammenarbeit mit dessen rund 2.000 Kunden, welchen das Beratungshaus bei Projektumsetzungen künftig beratend zur Seite stehen kann. „Wir freuen uns sehr über die symbiotische Partnerschaft und sind überzeugt, dass wir in Zukunft gemeinsam vieles erreichen werden“, so Lukasz Chlipala, Partner Manager DACH + EE von Snowflake: „Wir bieten ein vorteilhaftes, zeitgemäßes Produkt, das die Anforderungen von DWHs erfüllt, und als Beratungsexperte weiß INFOMOTION, wie Unternehmen das Beste aus ihren Daten herausholen können – ein perfektes Team.“ Mit gemeinsamen Events und Informationsveranstaltungen soll die neue Partnerschaft gestärkt und Kunden die Vorteile kommuniziert werden. Mark Zimmermann: „Die Geschichte wird zwar noch geschrieben, aber der Weg bisher hat bereits gezeigt, dass wir mit Snowflake einen starken Partner gewinnen konnten – für eine starke Zukunft.“
Weitere Informationen zu INFOMOTION und Snowflake finden Sie auf folgenden Webseiten: www.infomotion.de und www.infomotion.de/unternehmen/technologien/snowflake