Dass die offensiven Marktstrategien von SodaStream aufgehen, zeigt allein der Erfolg der Marke im Wassersegment. Mit 400 Millionen Litern pro Jahr ist SodaStream mittlerweile die erfolgreichste Wassermarke im In-Home-Segment in Deutschland. Mit der Formel „Klares Produktportfolio, selbst sprudeln, Kosten sparen“ soll dieser große Erfolg nun auf den Bereich Bier übertragen werden. Ferdinand Barckhahn weiter: „Uns ist bewusst, dass wir mit unserem Marktstart in Deutschland regelrecht Tabus treffen. Aber genau dies wollen wir auch: ,Blondie’ schmeckt wie herkömmliches Bier aus der Flasche oder Zapfanlage. Das haben auch alle Tester unserer Versuchsreihen bestätigt. Aber nur ,Blondie’ bietet dem Verbraucher auch noch ein spannendes Erlebnis rund um das Produkt: nämlich Do-it-yourself!“
Cooles Produktportfolio
Der Kunde darf sich auf eine stimmige Produktrange rund um das 1-Liter-Bierkonzentrat für 2,99 Euro freuen, das bei Standardmischung mit gesprudeltem Wasser 4,5 Prozent Volumen-Alkohol hat. Ferdinand Barckhahn: „Leichtes Bier im Sommer, Starkbier im Herbst – mit ,Blondie’ hat jeder die Möglichkeit, das Bier nach seinem individuellen Geschmack zu sprudeln.“ Darüber hinaus gibt es noch eine Geschenkbox mit 1-Liter-Bierkonzentrat und zwei formschönen 0,2-Liter-Gläsern mit Blondie-Branding für 9,99 Euro. Für 49,90 Euro kann der Konsument, der bislang noch keinen Sprudler von SodaStream besaß, die sogenannte Beer-Bar mit Wassersprudler und 1-Liter-Bierkonzentrat erwerben. Ansonsten lässt sich „Blondie“ mit allen herkömmlichen SodaStream Sprudlern herstellen.
Einführung zur Biersaison
Die Bierrevolution kommt genau rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft und zur Hauptbiersaison auf den Markt. Neben bisherigen SodaStream Kunden zählen Biergenießer und alle die zur Hauptzielgruppe, die Lust auf ein Biererlebnis der individuellen Art haben. Die Einführung wird flankiert von Off- und Onlinekommunikationsmaßnahmen und im Social Net. Ferdinand Barckhahn: „Ich bin sicher, dass ,Blondie’ das Bierthema No. 1 dieses Sommers wird. Und wir werden alles daransetzen, kontinuierlich Marktanteile zu gewinnen. Die Zeit in Deutschland ist reif dafür!“
Blondie-Bierkonzentrat, 1-Liter-Bierkonzentrat: 2,99 Euro UVP
Blondie Geschenkbox, 1-Liter-Bierkonzentrat + 2 Gläser 0,2 Liter: 9,99 Euro UVP
Blondie Beer Bar, 1-Liter-Bierkonzentrat + Sprudler Genesis: 49,90 Euro UVP
Testpaket für Journalisten
Journalisten können unter unten angegebenem Pressekontakt ab sofort ein Testpaket zum Ausprobieren bestellen!