Rob Rijnders, Chief Commercial Officer von Signature Foods: „Homann ist eine der bekanntesten und beliebtesten Feinkostmarken der Deutschen und steht schon immer für herzhaften, bodenständigen und ehrlichen Genuss. Genau hier möchten wir ansetzen und unsere feine Kost noch leckerer, einladender und besser machen. Homann soll der tägliche Begleiter der Deutschen werden und sie mit seinen Produkten durch den Tag und das Jahr begleiten. Ganz gleich ob mit feinen Kartoffel- und Nudelsalaten zum Grillen wie für das Mittagessen oder mit den kürzlich auf den Markt gebrachten Brotaufstrichen. Deshalb entwickeln wir die Marke gerade stark weiter und werden alles dafür tun, dass Homann der alte und neue Star im Kühlregal ist.“
Breites Beilagensortiment, feinste Zutaten
Kartoffelsalate unterschiedlicher Geschmacksrichtungen – von Hamburger bis zu Westfälischer Art – mit feinsten Kartoffeln aus deutschen Anbaugebieten. Nudelsalate von Pikant bis Italienischer Art, Coleslaw bis Farmersalat – ab KW 27 fließen die geschmacklich weiterentwickelten Produkte in den Handel ein. Zunächst die 400- und 375-Gramm-Größen, bis KW 31 auch die 200-Gramm- und 1000-Gramm-Becher. Alle neuen Verpackungen verbindet dabei der sogenannte „Mise-en-Place“-Look, der im Gegensatz zu bisher nicht den angerichteten Salat, sondern die einzelnen Zutaten geschmackvoll präsentiert.
Werbekampagne ab August
Der Handel darf sich auf starke Unterstützung vonseiten der Marke freuen. Homann Marketing Managerin Manja Behrens: „Wir werden das ,Neue Homann‘ und seine Produkte ab sofort stark auf vielerlei Kanälen präsentieren. Erstmals seit vielen Jahren wird es auch wieder einen TV-Spot geben, um die Marke erneut ins Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten zu rufen. Im Anschluss ist in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen eine groß angelegte POS-Plakat-Kampagne geplant. Darüber hinaus werden wir auf Social Media auch mit Bewegtbild durchstarten. Und last, but not least wird die ganze Produktpalette im Rahmen einer großen Roadshow durch die großen Metropolen des Landes präsentiert.“
Und bereits im Herbst geht die Markenoffensive von Homann weiter. Dann ist unter anderem der Start von zwei weiteren Brotaufstrich-Sorten geplant.
Weitere Informationen zu Homann finden Sie auch im Internet unter www.homann.de.
1Nielsen, LEH+DM, Feinkostsalate, Kartoffelsalate, Basis Umsatz, MAT 03.04.22