Lifestyle

Der große Eisenbahnraub 1963 – packender Krimi um legendärsten Postdiebstahl Englands

Kopiert!

• Großartige Verfilmung des berühmten Postzugraubs von 1963

• Mit preisgekröntem Top-Cast verfilmt

Wiesbaden, August 2014 – Spannung pur: Wie konnte es die Gruppe um Bruce Reynolds schaffen, einen ganzen Zug zu entführen und rund 40 Millionen Pfund Sterling zu erbeuten? Der neue Krimi von Regisseur Julian Jarrold und James Strong gibt authentische Einblicke in den größten Postraub in der Geschichte Englands. Das Besondere: Der einmalige Coup wird in zwei Filmen wiedergegeben. Zunächst wird der Raubzug aus Sicht der Kriminellen gezeigt. Der zweite Teil gibt die spannende Fahndung der Polizei wieder. Die erstklassige und internationale Besetzung unterstreicht den Geniestreich und die fesselnde Verfolgungsjagd. Stars wie Luke Evans („Der Hobbit – Smaugs Einöde“), Oscar®- und Golden-Globe®-Nominee James Fox („Sherlock Holmes“) und Mehrfachpreisträger Martin Compston („Drecksau“) sind unter anderem Teil des Top-Cast.

Gauner schreiben Geschichte

Ein bis dato unerreichter Coup – Bruce Reynolds, gespielt von Luke Evans, plant mit seiner Truppe aus kleinkriminellen Gaunern einen der genialsten Raubzüge seiner Zeit. Am 8. August 1963 setzen sie ihren begnadeten Plan in die Tat um: Sie entführen einen ganzen Postzug und schaffen es, mehrere Millionen Pfund zu erbeuten. Von da an sind sie die meistgesuchten Männer Englands. Dicht auf den Versen sind ihnen Tommy Butler, dargestellt von Jim Broadbent, und sein Eliteteam. Die spannende Ermittlung und Verfolgung beginnt. Doch auch wenn sie die Gaunertruppe schnappen, bevor diese das Land verlassen, stellt sich immer noch die Frage: Wo ist das Geld?   

Das Regisseurduo Julian Jarrold und James Strong trumpft bei dem packenden Krimi mit internationalen Stars auf. Meisterhaft geben Luke Evans („Der Hobbit – Smaugs Einöde“) und Oscar®- und Golden-Globe®-Nominee James Fox („Sherlock Holmes“) die Geschehnisse authentisch und spannend wieder. Internationale Stars wie Jim Broadbent, Paul Anderson, Martin Compston, Robert Glenister, Jack Gordon und Neil Maskell glänzen ebenso in ihren Rollen und lassen den größten Raubzug aller Zeiten wieder aufleben.

 

Technische Daten

Regie: Julian Jarrold, James Strong 

Originaltitel: The Great Train Robbery

Genre: Krimi

Prod.-Land: Großbritannien

Prod.-Jahr: 2013

Start: 15.09.2014

FSK: ab 12 Jahren

Lauflänge: ca. 178 Minuten

Träger: DVD, Blu-ray-Disc

Bildformat: 16:9, 1,78:1

Sprache/Tonformat: Deutsch, Englisch

Extras: ca. 4 Stunden: Interviews, Einblicke in die Dreharbeiten, Bildergalerie

Besonderheiten: Wendecover

<style type="text/css"> </p> <p></style>

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!