Das Buch „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ würdigt herausragende Marken und erscheint bereits seit 20 Jahren. Das Auswahlverfahren beruht auf drei Phasen: Zuerst werden Produktkategorien ausgewählt und dann passende deutsche Marken gesucht, die anschließend bewertet werden. Die aktuelle Ausgabe erscheint in einem mutigen, strahlenden Blau und hat die spannende GRAEF Markengeschichte eingefangen.
Allesschneider für jeden Bedarf
Im Fokus der „Deutschen Standards“ stehen vor allem die Allesschneider des Familienunternehmens. Was als klassische Brotmaschine Einzug in die Küchen erhielt, ist heute so viel mehr. Wurst, Käse, Obst, Gemüse – die Einsatzmöglichkeiten sind so vielseitig wie die GRAEF Modelle selbst. Das Sortiment umfasst von der Einsteigermaschine bis hin zum absoluten Profimodell für jeden Geldbeutel und Einsatzumfang eine passende Lösung – natürlich handgefertigt im Sauerland. „Fast jede Innovation im Allesschneidermarkt hat den Ursprung in unserer Manufaktur“, betont Hermann Graef. „Mehr muss man eigentlich nicht sagen, aber gerade unser neuestes Modell ist dafür wieder das beste Beispiel. Die neue Beleuchtung ist nicht nur schick, die LED-Safety-Control ist eine optische Warnung am Anschlag und hilft, an das offene Messer zu denken. Damit reduziert sich das Verletzungsrisiko. Ich denke, es sind gerade solche Gedankengänge und Details, die uns vom Markt abheben und letztlich den Unterschied machen.“ Zusätzlich zu den Allesschneidern umfasst das GRAEF Sortiment immer mehr Küchenhelfer, die den Küchenalltag einfacher und leckerer gestalten. Dazu gehört mittlerweile auch die CoffeeKitchen mit stylishen Siebträgermaschinen, die bei Einsteigern und Profis das Kaffeeherz höherschlagen lassen – so zieht Genuss in jedes Zuhause ein.
Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de und auf dem GRAEF Blog abrufbar. Außerdem ist GRAEF auch in den sozialen Netzwerken präsent: Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube.