Die Herausforderung: Männer wuchten zwei große Sixpacks à sechs Kilogramm in den 27. Stock, Frauen zwei kleine Sixpacks à drei Kilogramm. An den Start geht es versetzt, einzeln und auf Zeit. Bereits im Startbereich können sich die Teilnehmer auf Stimmung und ganz viel Motivation freuen – im Zielbereich, 118 Meter über Hamburg, geht die Party dann weiter, bis der letzte „Schlepp-Runner“ angekommen ist. Wie fordernd das Unterfangen werden könnte, weiß jeder, der wöchentlich seine Einkäufe und Getränkekisten in den zweiten Stock trägt.
Start in zwei Teilnehmergruppen
Der Start erfolgt in Gruppen – erst die Männer, einzeln, ab 11.00 Uhr – später, ab ca. 12.15 Uhr, die Frauen. Sein Startzeitfenster erhält der unter sodastream-schlepp-wm.com registrierte Teilnehmer einige Tage vor dem Startschuss. Die Sixpacks werden natürlich vor Ort gestellt, für Wettkampfverpflegung, prickelnde SodaStream Getränke & Co. ist gesorgt.
Wettkampf-Flair und tolle Preise
Die Teilnehmer dürfen sich bei der Schlepp-WM außerdem auf echtes Wettkampf-Flair, das begehrte Finisher-Shirt und natürlich tolle Preise freuen. So erhalten die ersten zehn Frauen und die ersten zehn Männer je einen Wassersprudler SodaStream Crystal, die beiden Weltmeister gewinnen außerdem eine innereuropäische Städtereise mit Aufenthalt in einem der Hotels von SodaStreams Kooperationspartner Radisson Blu Hotels.
Aktion zugunsten von OceanCare
Mit der Hochhaus-Schlepp-WM unterstützt der Wassersprudlerhersteller außerdem die internationale Umweltschutzorganisation OceanCare, die gegen die Vermüllung unserer Weltmeere durch Plastik und für den Schutz ihrer Bewohner kämpft. Für jeden Finisher im 27. Stock spendet SodaStream deshalb 50 Euro. Denn mit der Aktion will der Wassersprudlerhersteller auch für ein bewussteres Trinken und den Verzicht auf PET-Flaschen und unnötiges Plastik werben. Jedes Jahr landen unglaubliche acht Millionen Tonnen Plastikflaschen in den Ozeanen und jährlich verenden 100.000 Meeressäuger qualvoll am Müll, den sie verschlucken. Ein Grund mehr, darauf zu verzichten und gemeinsam mit SodaStream ein Zeichen zu setzen.
Die WM ist auf insgesamt 200 Teilnehmer beschränkt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich: www.sodastream-schlepp-wm.com.