Lifestyle

Die Glaswasserkocher von GRAEF machen Lust auf die neue Teatime

Kopiert!

(Arnsberg, März 2022) Teetrinken liegt im Trend – ob als gesunder Wachmacher, als kurze Ruhepause im Homeoffice oder als entspannende „Metime“ am Nachmittag. Dabei profitiert der Teetrend vom stark gewachsenen Interesse an gesunder Ernährung, natürlichen Lebensmitteln und jetzt auch vom passenden Zubehör zur Zubereitung. Die neuen GRAEF Glaswasserkocher WK300 und WK350 punkten sowohl mit modern-puristischem Design durch den edlen Glaskörper als auch mit cleveren Funktionen. So überzeugt der WK350 durch das herausnehmbare Teesieb, die exakte Temperatureinstellung und die praktische Warmhaltefunktion jeden echten Teeliebhaber. Weiteres Plus: Das heiße Wasser kommt bei beiden Modellen zu keinem Zeitpunkt mit Kunststoff in Berührung und sorgt so für puren Geschmack und besonderen Teegenuss.

Die edlen 1-Liter-Glaswasserkocher WK300 und WK350 sind echte Hingucker in jeder modernen Küche. Dank dem Glaskörper aus DURAN® Glas und dem Edelstahlgehäuse können Genießer zuschauen, wie ihr Wasser mit einer Leistungskraft von 2.000 Watt im Nu sprudelnd aufkocht und dabei nie mit Kunststoff in Berührung kommt. Die schicke LED-Beleuchtung zeigt an, wann das Gerät in Betrieb ist, und macht das Wasserkochen zusammen mit dem Trockengeh- und Überhitzungsschutz sowie der automatischen Abschaltung besonders sicher. Der komplett abnehmbare Deckel sorgt für einfaches Befüllen und eine kinderleichte Reinigung des Innengehäuses. Der Kalkfilter aus Edelstahl lässt sich ebenso einfach herausnehmen und abwaschen. 

Perfekte Temperatur für den Lieblingstee

Kräftiger Darjeeling, würziger Kräutertee oder erfrischender Mate – jede Teesorte hat ihre persönliche Wohlfühltemperatur, bei der sie ihr ganzes Aroma und ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften voll entfalten kann. Aus diesem Grund wartet der WK350 mit einer Temperatureinstellung auf. Über das Touchdisplay lässt sich die entsprechende Wunschtemperatur ganz einfach einstellen – wichtig vor allem für Liebhaber von weißen Tees, die beispielsweise exakt temperiertes Wasser von 70° Grad benötigen. Weiterer Clou des edlen Kochers: Ein zusätzlicher Deckel mit herabsenkbarem Teesieb aus Edelstahl ermöglicht die Zubereitung sogar direkt im Wasserkocher. Dank Warmhaltefunktion über 30 Minuten und Restwärmeanzeige wird auch kein Stövchen mehr benötigt, wenn zwischen Zubereitung und Genuss noch etwas Zeit vergeht. Und auch für Kaffeefans hält der WK350 ein tolles Gadget bereit: Die Filterkaffeefunktion erhitzt das Wasser auf die perfekte Temperatur für die Pour-over-Brühmethode für Handfilter. 

Die neuen GRAEF Glaswasserkocher sind voraussichtlich Ende Mai erhältlich. Der WK300 für 79,99 Euro (UVP) und der WK350 mit Temperatureinstellung und Teesieb für 99,99 Euro (UVP).

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de und auf dem GRAEF Blog abrufbar. Außerdem ist GRAEF auch in den sozialen Netzwerken präsent: FacebookInstagramPinterestYouTube.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kund:innen und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 hat das Unternehmen seine Kompetenzbereiche noch mal neu ausgerichtet und das Sortiment in vier neue Produktwelten gegliedert, die die einzelnen GRAEF Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidwelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und erstklassigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt, der Küchenmaschine MYestro, und die Helferwelt mit Küchengeräten wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen von der Jury des PLUS X AWARDs als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.