Von der Kooperation profitieren die Unternehmen, Handel und Verbraucher:innen. Während sich GRAEF Kund:innen schon beim Kauf ihrer Wahl-Kaffeemaschine auf den exzellenten Genuss zu Hause freuen können, warten auf den Handel spannende Aktionen. So sind aufmerksamkeitsstarke Produktverpackungen, POS-Material und praktische Kaffee-Accessoires geplant sowie Präsentationen auf Hausmessen. Die ersten sollen im Herbst bei EK/servicegroup und Expert stattfinden. Ralf Heinitz, GRAEF Vertriebsleiter Deutschland: „Ganz nach dem Motto ,Alles aus einer Hand‘ freuen wir uns sehr, dem Handel künftig zusammen mit Moak ein noch stärkerer Partner im Kaffeebereich zu sein. Die Synergieeffekte unserer Partnerschaft sind so vielfältig wie unser zukünftiges gemeinsames Produktportfolio und bieten Händlerinnen und Händlern ganz neue Verkaufsargumente und Impulse.“ Auch Andrea Zappalorto, Chief Commercial Officer Caffè Moak S.p.A., stimmt zu: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit GRAEF. Beide Familienunternehmen stehen in ihrem jeweiligen Sektor für absolute Kaffeekompetenz. ‚Engineered in Germany‘ und ‚Made in Italy‘ ergänzen sich perfekt. Hinzu kommt, dass die Zusammenarbeit mit GRAEF den Internationalisierungsprozess von Moak beschleunigen wird.“
Die Traditionsrösterei Caffè Moak
Vision trifft auf Unternehmertum und Genuss – die familiengeführte italienische Kaffeerösterei Caffè Moak wurde 1967 von Giovanni Spadola in Modica auf Sizilien gegründet und ist heute eine der bekanntesten Qualitätsmarken. Seit 2000 ist Giovanni Spadola Ehrenpräsident, die Geschäftsleitung der heutigen Holding hat seitdem sein Sohn Alessandro Spadola inne, während die Tochter Annalisa Spadola das Marketing leitet. Die deutsche Niederlassung Caffè Moak GmbH in Frankfurt am Main, die vom Branchenexperten Paolo Londero geleitet wird, bietet zusätzlich zu den Premiumröstungen die optimale Infrastruktur für den operativen Workflow mit dem sauerländischen Familienunternehmen GRAEF. Die „my music Coffee“-Reihe ist inspiriert von Musikgenres. Sie umfasst die fünf Mischungen „aromatico jazz“, „morbido funk“, „intenso soul“, „forte rock“, „entkoffeiniert classic“ und reicht von blumigen, milden Aromen bis hin zu kräftigen, intensiven Blends, sodass jeder Kaffeefan seine Lieblingsröstung findet. Erhältlich sind sie als Bohne, gemahlen, in Kapseln und als E.S.E.-Pads.
Die GRAEF CoffeeKitchen
GRAEF ist seit 2009 im Kaffeemarkt aktiv und lässt keinen Kaffeewunsch unerfüllt. Heimbarista und alle, die es werden wollen, finden in der hochwertigen Siebträgerrange ihren passenden Genusspartner, für Traditionalisten hält GRAEF schicke und qualitativ hochwertige Filterkaffeemaschinen bereit. Für beide Zubereitungsarten mahlen die präzisen Kaffeemühlen aromaschonend und gleichmäßig die Lieblingsbohne zu frischem Kaffeemehl, das darauf wartet, zu leckerem Espresso, Kaffee oder Cappuccino und Co. zu werden. Mit den vielseitigen Röstungen der „my music“-Reihe von Caffè Moak und den aromatischen Single Origins für Puristen bringt GRAEF den Genuss und die Erinnerung des letzten Italienurlaubs in die eigenen vier Wände.
Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de und auf dem GRAEF Blog abrufbar. Außerdem ist GRAEF auch in den sozialen Netzwerken präsent: Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube.