Zahlreiche Publikationen und Buchbeiträge sowie weit über 100 Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen unterstreichen die hohe Expertise von Dr. Kremer. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt im endoprothetischen Ersatz von Knie- und Hüftgelenken. Neben dem gesamten Spektrum an endoprothetischen Operationen (minimal-invasive OP-Techniken, Teilgelenkersatz, Individualendoprothetik, Kurzschaftprothese, teil- und vollgekoppelte Knieprothesen etc.) ist er besonders auf dem Gebiet komplexer Endoprothesen, posttraumatischen Arthrosen und Wechselprothesen bekannt. Etwa 1.000 eigenständig durchgeführte Prothesenwechsel bestätigen seine herausragende Erfahrung in diesem komplexen Bereich.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. med. Michael T. Kremer einen der absoluten Experten im Bereich der Primär- sowie der Wechselendoprothetik für unsere Fachklinik gewonnen haben. Das ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung in der Region“, betont die Kaufmännische Leiterin Stefanie Bauer. In seiner Funktion komplettiert Dr. Kremer das Chefarzt-Team um Dr. Josef Dürager und Dr. Lucas Berger in der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels. Die beiden Österreicher leiten die Orthopädische Klinik Braunfels seit 2021 und konnten diese mit ihrem Wirken seitdem auf ein neues Top-Niveau heben.
So gelang es der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels unter der Leitung von Dr. Dürager und Dr. Berger, laut Klinikkompass unter die TOP-50 Kliniken Deutschlands (Referenzjahr 2021) im Bereich Hüft- und Knieendoprothetik vorzustoßen. Damit ist sie die einzige Klinik in Mittelhessen, die diese Auszeichnung erlangen konnte. Dies bestätigt auch das PKV-Siegel für Qualität und Service. Die Auszeichnungen attestieren zum wiederholten Male die überdurchschnittliche Behandlungs- und Servicequalität in den Bereichen Hüftgelenkersatz, Kniegelenkersatz sowie Knieprothesenwechsel.
Für Pressegespräche oder Interviews stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte melden Sie sich dazu unter 06442 939-179 (Assistenz der Klinikleitung).