Vor über 25 Jahren entwickelte die hessische Manufaktur den ersten Golftrolley aus Titan, revolutionierte damit die Golfszene und schuf einen eigenen Markt. Der faltbare Trolley begeisterte schon damals nicht nur durch hohe Qualität und Funktionalität, sondern auch durch sein einzigartiges puristisches Design. Alle Trolleys werden bis heute in der eigenen Manufaktur im hessischen Altenstadt in präziser Handarbeit hergestellt. Björn Hillesheim, Geschäftsführer und Eigentümer von TiCad®, über den Besuch des prominenten Landtagsabgeordneten: „Es freut uns sehr, dass sich Dr. Jörg-Uwe Hahn für unsere Arbeit interessiert und die Leistung des Unternehmens mit seinem Besuch besonders würdigt.“ Hillesheim präsentierte Hahn bis ins Detail, wie die aufwendige Produktion der verschiedenen Luxusgolftrolleys von TiCad® abläuft: „Bei jedem Arbeitsschritt legen wir besonderen Wert auf Präzision, um später ein perfektes Endergebnis zu erhalten“, erklärte Hillesheim.
Hahn konnte zwar nicht jeden einzelnen der 1.250 Handgriffe persönlich begutachten, die zur Herstellung eines TiCad® Trolleys notwendig sind. Doch die gewonnenen Eindrücke überzeugten ihn: „TiCad® ist ein ganz besonderes Unternehmen – für die Region und für Hessen, nicht nur als Hersteller, sondern auch als Arbeitgeber.“ Das Unternehmen legt nämlich auch großen Wert auf die Mitarbeiterzufriedenheit und ließ dafür unter anderem sogar einen eigenen Landschaftsgarten anlegen, in dem die Angestellten abschalten können. „Für TiCad® ist der Mensch das Maß aller Dinge“, erläutert Hillesheim. „Höchste Präzision können wir nur erreichen, wenn unsere Mitarbeiter tagtäglich voller Freude am perfekten Trolley arbeiten“, so Hillesheim weiter. Deshalb schafft TiCad® optimale Arbeitsbedingungen und sorgt dafür, dass jeder eine faire Chance bekommt, sich einzubringen und sich weiterzuentwickeln.
Weitere Informationen zu aktuellen Neuerungen und Produktneuheiten des Premium-Golftrolley-Herstellers TiCad® sind unter www.ticad.de und auf Facebook abrufbar.