Außergewöhnliche Auflösung, geringe Verzeichnung, unglaubliche Schärfe – so lautet das Jury-Urteil für das Objektiv SIGMA 24mm F1.4 DG HSM der Art-Serie. Das Weitwinkel-Objektiv bietet vielfältige Einsatz-möglichkeiten für Fotografen mit kreativem Anspruch. Die geringe Blendenzahl sorgt für eine beeindruckende Lichtstärke, sodass auch Aufnahmen bei anspruchsvollen Lichtverhältnissen kein Problem mehr sind.
Im Bereich Telezoom überzeugte die EISA-Jury das SIGMA 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM der Sports-Linie. Mit seiner innovativen Technik und der hochwertigen Verarbeitung ist das Objektiv ideal für Sport- und Outdoorfotografen. Dank neuer Features wird die Arbeit mit dem Telezoom noch komfortabler: So ermöglicht der neue Zoom-Lock-Schalter die Fixierung des Zoomrings bei jeder markierten Brennweite. Mithilfe des Manual-Override-Schalters kann der Fotograf das jeweilige Objekt auch bei aktivem Schärfennachführungs-AF manuell fokussieren.
Die EISA-Awards zählen zu den wichtigsten Auszeichnungen der Imaging-Branche. Die European Imaging and Sound Association (EISA) entstand 1989 aus einem losen Zusammenschluss von Chefredakteuren 5 europäischer Fotomagazine. Heute besteht die EISA aus über 50 Mitgliedern, eingeteilt in 6 Expert Groups. Der Photography Award wird seit 1982 jährlich in verschiedenen Kategorien verliehen.