Das erfolgreiche Homeshopping-Unternehmen HSE24 mit Sitz in Ismaning bei München ist der erste Auftraggeber, der einen Teil seines durch walter services erbrachten Supports durch die Mitarbeiter von homechannel24 erbringen lässt. Aktuell sind 53 fest angestellte Mitarbeiter für HSE24 im Einsatz. Diese arbeiten dank innovativer Cloud-Technologie, die höchste Anforderungen an Datenschutz und -sicherheit erfüllt, zu Hause am PC statt am stationären Arbeitsplatz. Mit dem neuen Service tragen walter services und homechannel24 auch neuen gesellschaftlichen Entwicklungen – wie sinkendem Arbeitskräftepotenzial und erhöhter Nachfrage nach Arbeitszeitmodellen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Rechnung. Außerdem können damit die auf Auftraggeberseite steigenden Anforderungen bezüglich Flexibilität und kurzfristiger Ressourcen besser abgebildet werden, wie sie sich beispielsweise auch HSE24 wünscht. walter services ist mit dem Konzept der erste große Anbieter überhaupt, der ein work@home-Konzept auf diesem Qualitäts- und Servicelevel umsetzt. Davon profitieren auch die Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, Überwindung von Mobilitätshürden sowie Zeit- und Kostenersparnis aufgrund der nicht notwendigen Anreise sind nur einige der Vorteile. Hochgerechnet haben die aktuell 53 Mitarbeiter dank work@home pro Jahr durchschnittlich rund 380 Stunden mehr Zeit zur Verfügung. Und auch die Natur „freut“ sich: Derzeit werden durch die wegfallenden Arbeitswege 1,6 Tonnen CO2 pro Jahr und Mitarbeiter eingespart. Die Vorteile für den Auftraggeber liegen dabei vor allem in der kurzfristigen Verfügbarkeit von Kapazitäten und im flexiblen Management unerwarteter Peak-Zeiten.
Jens Mühlberg, Geschäftsführer der homechannel24 GmbH mit Sitz in Berlin: „Dank einer Hybridlösung, die Führung, Schulungszeiten und Coaching auf einer Präsenzfläche von homechannel24 mit Servicezeiten zu Hause verbindet, sind alle work@home-Mitarbeiter im Rahmen der Qualitätssicherung immer auf höchstem Niveau ausgebildet und auch sozial in das Unternehmen integriert. Mit homechannel24 sind wir außerdem in der Lage, bei der Rekrutierung neue Mitarbeiter-Zielgruppen anzusprechen und Menschen zu beschäftigen, die aus unterschiedlichsten Gründen, wie z. B. Pflegeaufgaben im privatem Umfeld, nicht mobil sind oder die Erziehung der Kinder mit einem spannenden Beruf verbinden möchten.“
homechannel24 ist für HSE24 in der Bestellannahme tätig. Vicky Giourga, Senior Vice President Customer Service: „Das Geschäfts-modell von HSE24 erfordert ein hohes Maß an Flexibilität. homechannel24 und das work@home-Konzept unterstützen uns in optimaler Weise, das Serviceversprechen für unsere Kunden zu erfüllen. Die Ergebnisse, die in den ersten Monaten erreicht wurden, sind beeindruckend und wir sind davon überzeugt, dass diesem ergänzenden Servicemodell die Zukunft gehört.“
Bitte beachten Sie auch beiliegendes Interview mit Klaus Gumpp, Jens Mühlberg und Vicky Giourga!
Über walter services GmbH und homechannel24 GmbH:
Kundenbeziehungen in neuer Dimension – mit fast 10.000 Mitarbeitern und 24 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz gehört walter services zu den führenden BPO-Anbietern Europas. Als leistungsstarker Partner bietet das Unternehmen dabei ein beispielloses Portfolio rund um den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und die Umsetzung effizienter Service- bzw. Vertriebsprozesse – von der Erstberatung bis zur Implementierung kompletter CRM-Lösungen. Schlüssel-branchen des Unternehmens stellen die Bereiche Telecommunication, Commerce, Media/Tech, Finance, Healthcare und Utility dar. Der Hauptsitz von walter services befindet sich in Ettlingen (Deutschland), CEO der walter services Holding ist Klaus Gumpp. Die homechannel24 GmbH mit Hauptsitz in Ettlingen setzt ihre Mitarbeiter auf Grundlage eines innovativen work@home-Konzepts ein.
www.walterservices.com
Über HSE24:
HSE24 ist ein multimediales Versandhandelsunternehmen mit einem vielfältigen und exklusiven Einkaufsangebot aus den Bereichen Mode und Schmuck, Beauty & Wellness bis hin zu Home & Living. Drei TV-Sender, der Online-Shop www.hse24.de und Mobile Devices bieten ein verbraucherorientiertes und interaktives Shopping-Erlebnis. Mit dieser vernetzten Einkaufswelt ist der Multichannel Retailer Vorreiter im Smartshopping. Für seinen Kundenservice wurde das Homeshopping-Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet. 99 Prozent der Kunden würden erneut bei HSE24 einkaufen. Rückblickend auf die letzten Jahre verzeichnet HSE24 ein Umsatzwachstum von zehn Prozent. Das Geschäftsjahr 2012 konnte mit einem Nettoumsatz von 515 Millionen Euro und einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen werden. HSE24 zählt in der Zentrale rund 670 Mitarbeiter. Über 2.100 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistik-Partnern tätig.
www.hse24.net,
Online-Shop: www.hse24.de
Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Straße 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Matthias Schwerdtfeger, E-Mail: m.schwerdtfeger@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-22 / Fax: +49 611 301995
walter services GmbH
Pforzheimer Straße 128, 76275 Ettlingen, Germany
Wera Fritscher, E-Mail: wera.fritscher@walterservices.com
Tel.: +49 7243 551480 / Fax: +49 7243 551482
HSE24
Münchener Strasse 101 h,
85737 Ismaning, Germany
Stefanie Maute, E-Mail: s.maute@hse24.de
Tel.: +49 89 · 96060821 /
Fax: +49 89 · 96060333