Real Estate

Erfolgreicher Abschluss in München: Avison Young begleitet Verkauf des Ärztehauses Lortzinghöfe

Kopiert!

München – Avison Young, das schnellstwachsende Immobilienberatungs-unternehmen der Welt, ist weiter auf Erfolgskurs. Am Standort München hat es nun einen französischen Investor erfolgreich beim Kauf des Ärztehauses Lortzinghöfe beraten. Veräußert wurde das gemischt genutzte Objekt in der Lortzingstraße/Ernsbergerstraße in zentraler Lage von München-Pasing. Der Verkaufsprozess wurde Anfang November abgeschlossen. Verkäufer ist ein Pensionsfonds aus Dublin. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Investment-Abteilung von Avison Young München begleitete den gesamten Ankaufsprozess für den Käufer – von der Akquisition der Immobilie über die Bewertung und Due Diligence-Beratung bis hin zum Vertragsabschluss und Closing. Der Verkäufer wurde von der H.I.C. Hoffmann Immobilien-Consult GmbH aus Hamburg beraten.

Markus Bruckner, Managing Director und Principal bei Avison Young am Standort München: „Wir freuen uns sehr, den Kauf des Ärztehauses Lortzinghöfe in München für unseren ausländischen Mandanten vermittelt und mit ganzheitlichen Services zum Abschluss gebracht zu haben. Dabei hat sich die internationale Ausrichtung von Avison Young ebenso ausgezahlt wie unsere gute Vernetzung und unser lokales Know-how im Münchner Immobilienmarkt.“

Das fünfgeschossige Ärztehaus wurde 2004 errichtet und ist weitgehend vollvermietet. Auf etwa 4.605 Quadratmetern Gesamtfläche beherbergt es zugleich mehrere medizinische Einrichtungen, vom Kinderwunschzentrum bis zur Augenklinik, Retail-Flächen (Apotheke), zehn Wohneinheiten und eine Tiefgarage mit insgesamt 52 Stellplätzen. Das Gebäude liegt in unmittelbarer Nähe des Pasinger S-Bahnhofs sowie des Shoppingcenters Pasing Arcaden. 

„Unser Mandant konzentriert sich auf den Erwerb von Ärztehäusern, Seniorenimmobilien, stationären Pflegeheimen und Studentenwohnheimen und ist aktuell stark im deutschen Markt aktiv. Allein in den nächsten zwölf Monaten sind in diesem Segment weitere Investitionen in Höhe von rund 250 Millionen Euro geplant“, so Markus Bruckner. 

Die Nachricht des jüngsten Deals schließt sich nahtlos an die Wachstums- und Erfolgsmeldungen von Avison Young in Deutschland an. Seit seinem Markteintritt im Dezember 2014 hat das stark expandierende Unternehmen aus Kanada hier vier Standorte in Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg eröffnet.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!