Real Estate

Erfolgreicher Vertragsabschluss in Kaltenkirchen: Ferox vermietet 700 Quadratmeter an Dodenhof Textilhandel

Kopiert!

• Outlet-Store zieht in Block 3 des am Bahnhof geplanten Gebäudes

• Auch Drogeriekette Budni wird vor Ort eine Filiale eröffnen

Wuppertal/Kaltenkirchen, 12. Juni 2014 – Die Ferox Immobiliengruppe mit Sitz in Wuppertal meldet eine weitere erfolgreiche Vermietung in ihrem Einzelhandels-Center, das rund um den Bahnhof in Kaltenkirchen entstehen wird. Der Betreiber von Einrichtungs- und Modehäusern Dodenhof zieht auf 700 Quadratmetern in den Block 3 des Komplexes. Dort wird ein Store des Unternehmens mit bekannten Bekleidungsmarken entstehen. Auch die in der Metropolregion Hamburg tätige Drogerie-Kette Budnikowsky („Budni“) hat 650 Quadratmeter in diesem Gebäudeteil gemietet und eröffnet dort eine ihrer Filialen.

Philipp Roth, Projektleiter Kaltenkirchen bei der Ferox Immobiliengruppe: „Wir freuen uns sehr über diesen Abschluss mit der Firma Dodenhof. Ein ganz besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause, der uns beim Zustandekommen des Mietvertrages tatkräftig unterstützt hat.“ Im Herzen von Kaltenkirchen, unweit von Hamburg, entwickelt die Ferox Immobiliengruppe derzeit das Neubauprojekt mit Einzelhandels-, Wohn- sowie Büro-Einheiten auf rund 10.300 Quadratmetern Mietfläche.

Das Familienunternehmen Dodenhof ist bereits mit einem Shopping-Center am Rande Kaltenkirchens vertreten. Als Ergänzung dazu mietet der Textilhändler nun die Fläche im neuen Gebäude mitten in der Stadt, um einen Fashionstore einzurichten. Es ist die erste Eröffnung in Innenstadtlage für Dodenhof. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen in Posthausen bei Bremen Norddeutschlands größtes Shopping-Center. Mit über 160 Filialen verfügt die hinter Budni stehende IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG über eine nahezu flächendeckende Präsenz und Bekanntheit im norddeutschen Raum. Im Block 1 des Komplexes in Kaltenkirchen hat bereits jetzt ein Sky-Markt mit einem Vollsortiment an Lebensmitteln eröffnet. Philipp Roth: „Mit diesen renommierten Unternehmen haben wir ideale Mieter für unser Projekt gewonnen, die mit ihren Geschäften einen Anziehungspunkt für die Menschen vor Ort darstellen werden.“

Über die Ferox Immobiliengruppe:

Die Ferox Immobiliengruppe mit Sitz in Wuppertal (NRW) ist einer der führenden Projektentwickler mit speziellem Fokus auf Revitalisierung und Sanierung im Bereich Gewerbe-, Geschäfts- und Wohnimmobilien. 1995 von den Gesellschaftern Jasmin Altfeld und Christian Gnotke gegründet, bündelt das Unternehmen seine Geschäfte heute in den Bereichen Projektentwicklung, Verwaltung  und  Beteiligung.  Dabei  bildet  das Leistungsspektrum den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab – von der grundlegenden Konzeption über die Schaffung des Baurechts und die Finanzierung bis hin zur professionellen Realisierung und zum Vertrieb bzw. zur Vermietung. Das Unternehmen investiert pro Jahr zwischen 50 und 80 Millionen Euro in neue Projekte und beschäftigt 25 Mitarbeiter.

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!