Real Estate

Erfolgreiches Weihnachtswichteln im Mertonviertel: Aktion der Standortinitiative bringt zahlreiche Spendengeschenke zusammen

Kopiert!

• Vorweihnachtliche Stimmung bei Charity-Aktion in der Merton’s Passage
• 76 Wichtelgeschenke und 60 Euro Spenden dank großer Beteiligung

(Frankfurt am Main, 17. Dezember 2019) Bücher, Gesellschaftsspiele, DVDs – unter den Spendengeschenken, die bei der diesjährigen Weihnachtswichtelaktion der Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main zusammenkamen, war von allem etwas dabei. Zahlreiche Anwohner, Studenten und vor Ort Beschäftigte kamen in die Merton’s Passage, um Kindern und Jugendlichen, die an Weihnachten nicht so reich beschenkt werden, eine Freude zu bereiten. Weihnachtsstimmung, heißen Glühwein und Plätzchen gab es gratis dazu. Insgesamt wurden 76 Geschenke und 60 Euro gesammelt – damit entwickelte sich auch die zweite Weihnachtswichtelaktion der Standortinitiative MertonViertel zu einem vollen Erfolg. Alle Gaben wurden anschließend an das Kinder- und Jugendheim Buchenrode übergeben, das Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren betreut.

Bereits zum zweiten Mal hatte die Standortinitiative zu der Aktion in der Merton’s Passage in Frankfurts coolstem Quartier aufgerufen. Benno Adelhardt, Sprecher der Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main: „Wir bedanken uns für das erneut große Engagement der Mertonviertler und freuen uns, den Kindern zu Weihnachten wieder eine kleine Freude bereiten zu können.“ Alle Geschenke und Spendengelder wurden im Anschluss dem Kinder- und Jugendheim Buchenrode überbracht. Einrichtungsleiterin Doris Mollath-Zündorf: „Mit so vielen schönen und unterschiedlichen Spendengeschenken haben wir nicht gerechnet. Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich bei allen Spendern und bei der Standortinitiative für diese schöne Aktion.“ Die Geschenke liegen nun unter dem Weihnachtsbaum des Kinder- und Jugendheims und warten darauf, ausgepackt zu werden.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!