Die aktuellen Erfolge von SodaStream beweisen, dass Sprudeln immer beliebter wird. In der Kernproduktgruppe Wassersprudler legt SodaStream laut IRI-Handelspanel mit 26 Prozent erneut zweistellig zu und belegt damit den großartigen Erfolg des Sprudlers Crystal mit eleganter Glaskaraffe. Laut GfK konnte das Unternehmen im ersten Halbjahr 18 Prozent neue Haushalte gewinnen, was einer Zahl von 240.000 Haushalten entspricht. Bei den Kohlensäurefüllungen verzeichnet das Unternehmen, das laut GfK die größte Wassermarke Deutschlands im In-Home-Bereich ist, sogar einen Anstieg um 32 Prozent. Genauso gut sieht es bei den Sirups aus: Hier gab es mit 200.000 neuen Haushalten eine um 29 Prozent gestiegene Haushaltspenetration. „Wir haben letztes Jahr erstmals massiv Sirupproben an unsere Verbraucher verteilt und wir sind begeistert, wie gut der Geschmack ankommt. Ab September werden wir erneut 1 Million Proben über unsere Zylinder sampeln“, erklärt Ferdinand Barckhahn weiter.
Sprudelnde Umsätze dank Blondie-Bier
Ferdinand Barckhahn: „Dass wir so erfolgreich sind und die Umsätze kontinuierlich wachsen, liegt zum großen Teil auch daran, dass wir immer wieder neue, ungewohnte Wege gehen und uns neu erfinden. Mit der Markteinführung von Blondie, dem ersten Pils zum Selbersprudeln, haben wir das im Juni diesen Jahres einmal mehr bewiesen. Und der Erfolg gibt uns recht: Blondie war bereits nach kürzester Zeit im Onlineshop ausverkauft und die Nachfrage nach dem Bier ist so groß, dass es nach wie vor zu Lieferengpässen kommt.“ Auch für den Handel hält das Unternehmen einiges bereit. Mit der Blondie-Bier-On-Pack-Promotion liefert SodaStream das perfekte Männergeschenk für Weihnachten: Die Kombination von Crystal und einem Liter Blondie-Konzentrat mit zwei schönen Biergläsern wird Männerherzen höherschlagen lassen. „Der Handel darf sich also auch auf ein erfolgreiches zweites Halbjahr mit weiteren tollen Aktionen freuen!“ so Ferdinand Barckhahn.