Für den Gründer und Geschäftsführer von SCHUHE24 und OUTFITS24, Dr. Dominik Benner, ist die Schauspielerin ein echter Gewinn: „Eva Habermann ist sehr vielseitig, liebt Mode und spricht unsere Kundschaft auch auf emotionaler Ebene an. Die Verbindung mit ihr ist uns wichtig, da sie den lokalen Einzelhandel schätzt und in Zeiten von Onlineriesen wie Zalando, Amazon & Co. ein Zeichen für mittelständische Händler setzen möchte“, erklärt er. Die Kampagne wird auf allen relevanten Kanälen ausgespielt werden, ebenso in den sozialen Medien.
Für Christoph Hies, Leiter Marketing bei SCHUHE24, ist gerade auch die Reichweite des neuen Werbegesichts entscheidend: „Eva Habermann ist medial äußerst präsent und als deutsche Film- und Fernsehdarstellerin auch über verschiedene Zielgruppen hinweg bekannt. Wir setzen unter anderem deshalb auch auf YouTube und Instagram, in Verbindung mit unterschiedlichen Brandseiten.“ Hies weiter: „Außerdem möchten wir ihren guten Draht zu Influencern nutzen, um die Kampagnen zusätzlich über das Social Web zu pushen.“