Stephan Köhler hat jetzt die Verträge mit der bisherigen Eigentümerfamilie, die sich in Zukunft vollständig aus dem Geschäft zurückziehen wird, unterzeichnet. KAPITEX wurde 1991 im Norden Englands gegründet und gehört zu den Innovations- und Qualitätsführern im Bereich Tracheostomie und Laryngektomie. Das Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeiter. Stephan Köhler: „KAPITEX passt perfekt zum Produktportfolio und zur Philosophie von TRACOE medical. Das Unternehmen ist wie wir ein Premiumanbieter, der auf kompromisslose Qualität und nachhaltige Unternehmensführung setzt. KAPITEX unterstützt uns mit seinem Tracheostomie- und Laryngektomie-Fokus in einem Bereich, den wir noch stärker ausbauen wollen, und verschafft uns damit eine noch bessere Ausgangsposition in unserem wichtigsten Auslandsmarkt.”
Wachstumskurs setzt sich fort
Diese Übernahme war der konsequente nächste Schritt eines kontinuierlichen Wachstumskurses, den das Familienunternehmen vor ein paar Jahren eingeleitet hat. So wurde beispielsweise mit MC Europe eine eigene Tochtergesellschaft in den Niederlanden etabliert und in Nieder-Olm ein neues Headquarter bezogen. Qualität „made in Germany”, 19 Patente, die alle in den vergangen zehn Jahren erteilt wurden, Patientenversorgung von der Klinik bis in den HomeCare-Bereich – TRACOE medical gehört heute mit mehr als 20 Prozent Marktanteil zu den drei größten Tracheostomie-Anbietern im Krankenhaus, wurde bereits zweimal in die Top 100 der innovativsten Unternehmen des Deutschen Mittelstands gewählt und ist ein echter Hidden Champion.
Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke TRACOE sind auf der Website www.tracoe.com oder auf Facebook erhältlich.