Idee und Konzept des Spots entstanden in Zusammenarbeit mit der Agentur strawberry fields, Köln. Darin begegnen Hannes Jaenicke überall Plastikflaschen, im Supermarktregal, auf der Straße in Form von getragenen Sixpacks. Hannes Jaenicke: „Plastikmüll gehört zu den größten Umweltproblemen unserer Zeit. Mit SodaStream kann jeder dazu beitragen, Teil einer Lösung zu sein. Mit einem Wassersprudler kann man tausende Einwegflaschen einsparen. Deshalb bin ich überzeugter Nutzer von SodaStream.“
Kampf für die Umwelt
Der neue Spot ist dabei auch Teil des jahrelangen Kampfs des Unternehmens gegen überflüssigen Plastikmüll und verlängert ihn im absatzstarken Vorweihnachtsgeschäft in den Bereich TV-Werbung. Erst vor wenigen Wochen hatte SodaStream gemeinsam mit Hannes Jaenicke mit einem 300 qm großen „Plastikteppich“ vor dem Reichstag auf der Spree auf die grauenhaften Folgen unseres Plastikkonsums aufmerksam gemacht. Und in Honduras hat der Sprudlerhersteller mit einer Hunderte Meter langen Vorrichtung tonnenweise Plastikmüll aus dem Karibischen Meer gefischt. Julian Hessel: „Wir wollen mit unseren Maßnahmen gegen Plastikmüll vorangehen und die Konsumenten dabei mitnehmen. Jeder kann mit SodaStream ganz einfach und bequem einen positiven Beitrag zu einer besseren Welt leisten.“
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„Für die Umwelt, gegen Plastikmüll!“ – SodaStream geht erstmals mit Hannes Jaenicke und neuem TV-Spot gegen Einwegflaschen on air
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