Das 16mm F1.4 DC DN I Contemporary knüpft an den Erfolg des 30mm F1.4 DC DN I Contemporary an und ist damit das zweite Objektiv einer neuen Baureihe, das die Lichtstärke F1.4 in einem kompakten Gehäuse bietet.
Eine neue Art, zu fotografieren
Mit dem Objektiv 16mm F1.4 DC DN I Contemporary setzt SIGMA erneut Maßstäbe im Bereich der Kameraobjektive. „Bei Festbrennweiten registrieren wir eine starke Nachfrage nach hohen Lichtstärken, vor allem bei Weitwinkel-Objektiven. An diesen Trend möchten wir selbstverständlich anknüpfen und auch Besitzern spiegelloser Kameras hochwertige Objektive dieser Art bieten“, erklärt Robert Kruppa, General Manager SIGMA (Deutschland). Das neue Wechselobjektiv verfügt über eine überragende Leistung für den täglichen Einsatz. Bereits bei weit geöffneter Blende liefert es eine hervorragende Auflösung über den gesamten Blendenbereich. Dank einer speziellen Linsenkonstruktion mit 16 Elementen und hochwertigen Materialien werden optische Aberrationen wirkungsvoll minimiert. Durch seine staub- und spritzwassergeschützte Dichtung am Anschluss gewährleistet das 16mm F1.4 DC DN I Contemporary eine komfortable Handhabung – unter den verschiedensten Bedingungen und in anspruchsvollen Umgebungen.
Eine Weltneuheit für spiegellose Sony-E-Mount-Kameras
Besonders Besitzern von spiegellosen Sony-E-Mount-Kameras kommt die Entwicklung des 16mm F1.4 DC DN I Contemporary entgegen. Es ist das weltweit erste Wechselobjektiv für Sensoren im APS-C-Format, das einen Bildwinkel äquivalent einem 24mm-Objektiv an einer 35mm-Kamera und eine Lichtstärke von F1.4 bietet. Zukünftig möchte SIGMA die Baureihe um ein Tele-Objektiv erweitern, um Fotografen, die mit einer spiegellosen Kamera arbeiten, ein neues Komplettsystem zur Verfügung zu stellen.
Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke gibt es bei jedem SIGMA Fachhändler, auf der Website www.sigma-foto.de oder unter www.sigma-global.com.