Die Gründung der Akademie ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens, eine der fortschrittlichsten und führenden Arbeitgebermarken am Markt zu werden. Die Trainingsschwerpunkte der Akademie liegen unter anderem in den Bereichen Vertrieb, internes Coaching, Führung sowie in den für den Unternehmensbereich LÉGÈRE HOTELGROUP relevanten Bereichen Reservierung, Gästeinteraktion, interkulturelle Kommunikation, Knigge und Reklamation. „Das gesamte Programm unserer Akademie wird sehr vielfältig sein. Auch umfangreiche Weiterbildungen für den F&B-Bereich oder sogar Erste-Hilfe-Kurse gehören dazu. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen alle von unserem Angebot profitieren können. Wir haben den gesamten Prozess der Förderung darüber hinaus ganzheitlicher betrachtet. Von der Kopplung der Mitarbeitergespräche an das Fortbildungsangebot bis hin zu einem Prämiensystem. Zukünftig ergänzen sich die einzelnen Bereiche. Somit können wir mehr Transparenz bieten. Das war uns sehr wichtig“, ergänzt Martin Radunz, Group Head of Human Resources der FIBONA GmbH. Das Angebot richtet sich schon jetzt an alle 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Den Start des Schulungsprogramms bilden dokumentierte Entwicklungsgespräche und ein dazugehöriger Maßnahmenplan. Anschließend werden die Trainingsinhalte individuell an der persönlichen Weiterentwicklung ausgerichtet. Ziel ist die Durchführung von regelmäßigen Trainings über einen Zeitraum von vier Jahren.