Lifestyle

Fokus auf Kernkompetenz – Staubsaugerhersteller THOMAS konzentriert sich künftig noch stärker auf AQUA Technology

Kopiert!

Neunkirchen, September 2016 – Das Siegerländer Unternehmen THOMAS, Hersteller hochwertiger Staub- und Waschsauger, konzentriert sich ab sofort noch stärker auf seine Kernkompetenz – die AQUA Technology – und baut so seinen Spezialistenstatus im Bereich Bodenpflege weiter aus. Die beiden THOMAS Hauptzielgruppen, Haustierbesitzer und Allergiker, werden jetzt mit zwei neuen, eigens für sie konzipierten Zielgruppen-Claims angesprochen: „THOMAS ... und der Besuch kann kommen“ richtet sich mit den Saugern „AQUA+ PET & FAMILY“ und „perfect air animal pure“ speziell an Haustierbesitzer. Allergiker werden mit den Modellen „AQUA+ ALLERGY & FAMILY“ und „perfect air allergy pure“ über den Slogan „HEPA 13 ist gut – HEPA 13 plus AQUA-Filter ist besser“ angesprochen. Startschuss für die neue Zielgruppenansprache ist auf der diesjährigen IFA, 2. bis 7. September 2016 in Berlin.

Dank der AQUA Technology werden Tierhaare, Pollen oder Hausstaub nahezu restlos entfernt, da sie direkt im Wasser gebunden werden. Die neue Positionierung wird auf der IFA 2016 erstmals präsentiert, am THOMAS Messestand (Halle 4.1, Stand 202), und künftig auf die bestehenden PoS-Materialien für den Handel übertragen. Beide Claims transportieren ein klares Nutzenversprechen – stylishe, moderne Sauger mit optimalen Produkteigenschaften speziell für die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe. „Die beiden neuen Claims sind das Ergebnis eines umfangreichen Positionierungsprozesses und spiegeln die Benefits für unsere Kernzielgruppen Haustierbesitzer und Allergiker wider. Wir sind optimistisch, dass wir mit der erweiterten Kundenansprache unser Wachstum in Deutschland und dem Ausland weiter antreiben werden“, erklärt Manfred Donath, THOMAS Marketing-Manager.

Informationen über das Unternehmen und Produkte von THOMAS sind auf der Website www.robert-thomas.de abrufbar.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!