Lifestyle

Frischer Wind für starke Umsätze: Stephan Muhs wird neuer Head of Revenue der LÉGÈRE HOTELGROUP

Kopiert!

(Wiesbaden, August 2024) Die LÉGÈRE HOTELGROUP verstärkt sich mit Stephan Muhs durch einen neuen Fachmann im Bereich Umsatzoptimierung. In der Position als Head of Revenue wird er künftig den optimalen Verkauf der insgesamt 1.005 Hotelzimmer in allen Häusern der Marken LÉGÈRE HOTELS und LÉGÈRE EXPRESS sicherstellen. Sven J. Köllmann, Geschäftsführer der hinter den Hotels stehenden FIBONA GmbH, berichtet über den Neuzugang: „In der Ernennung von Stephan Muhs sehen wir einen wichtigen Schritt zur Stärkung unserer Position am Markt. Wir sind froh, die Stelle mit einem versierten Hotellerie-Insider besetzen zu können.“ Die Personalie trat zum 1. August diesen Jahres in Kraft.

Branchenkenner mit mehr als 20 Jahren Erfahrung

Zuletzt verantwortete Stephan Muhs als Area Revenue Manager bei The Ascott Limited die finanziellen Geschicke der Citadines Hotels in Deutschland, Österreich und Georgien. Bereits ab 2011 war er in verschiedenen Positionen als Revenue Manager aktiv. Über den Wechsel zur LÉGÈRE HOTELGROUP erklärt der Hotelfachmann: „Die LÉGÈRE HOTEL und LÉGÈRE EXPRESS Häuser überzeugen mich mit einem spannenden und gut durchdachten Konzept. Der Hotelmarkt ist nicht immer leicht – hier kommt es auf kluges Verhandlungsgeschick, aber noch viel mehr auf ein gutes Ausgangsprodukt an. Die LÉGÈRE HOTELGROUP bringt ein exzellentes und breit gefächertes Angebot an verschiedenen wichtigen Standorten mit. Ich sehe freudig einer tollen Zusammenarbeit entgegen und bin zuversichtlich, die Hotels mit meinem Erfahrungsschatz bestmöglich unterstützen zu können.“

Vielfältiger Aufgabenbereich

Zum Tätigkeitsfeld des neuen Head of Revenue gehören künftig alle Aufgaben rund um den Umsatz der einzelnen Hotels. Darunter fällt die Gewährleistung des optimalen Verkaufs der Hotelzimmer und möglicher Zusatzleistungen an allen Standorten sowie die Maximierung des Gesamtumsatzes und der Marktanteile durch gezieltes Yield-Management. Außerdem wird Stephan Muhs durch aktive Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse und Strukturen die Hotels gewinnbringend weiterentwickeln. Markt- und Trendanalysen und die Erstellung von Budgets und Forecasts werden genauso zu seinem Alltag gehören wie die Analyse der Daten in Zusammenarbeit mit den Hoteldirektionen der einzelnen Standorte. „Stephan Muhs konnte uns langjährige Erfahrung und umfassende Marktkenntnisse vorweisen. Hinzu kommen ein hohes Maß an Empathie sowie sein rationelles und wirtschaftliches Denken. Wir sind uns sicher, dass er eine große Bereicherung für unser Unternehmen sein wird“, erzählt Sven J. Köllmann.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.fibona.de und www.legere-hotelgroup.com.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über FIBONA

Die FIBONA® GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 1982 von der Familie Köllmann gegründet, entwickelt und investiert in Immobilien und baut und betreibt standort- und zielgruppengerechte Hotels. Das Unternehmen ist untergliedert in die Geschäftsbereiche LÉGÈRE HOTELGROUP, REAL ESTATE DEVELOPMENT, INVESTMENT und EVENT MANAGEMENT. Unter der LÉGÈRE HOTELGROUP, die in einer eigenen Gesellschaft ausgegliedert ist, werden die firmeneigenen Brands LÉGÈRE HOTEL (Standorte: Taunusstein, Luxemburg, Tuttlingen, Bielefeld und Erfurt) und LÉGÈRE EXPRESS (Standorte: Tuttlingen, Bielefeld und Leipzig) betrieben. Das Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und im europäischen Umland. Im Geschäftsbereich REAL ESTATE DEVELOPMENT sind alle Projektentwicklungs- und Bauaktivitäten der Assetklassen Hotel, Residential und Office gebündelt. Im Bereich INVESTMENT werden Distressed Assets restrukturiert und gemanagt. Die Sparte EVENT MANAGEMENT konzipiert, organisiert und realisiert Events und Markenpräsentationen und betreibt unter anderem die Eventlocation Hofgut Mappen im Rheingau-Taunus-Kreis. Geschäftsführer der FIBONA GmbH sind Sven J. Köllmann und Tobias F. Fürst.