Lifestyle

Für die perfekte Krönung jedes Kaffeegenusses: GRAEF präsentiert Milchaufschäumer mit Induktionstechnologie

Kopiert!

(Arnsberg, Mai 2024) Latte macchiato, Cappuccino, Caffè Latte – viele italienische Kaffeespezialitäten werden erst aufgrund ihres feincremigen Milchschaums zum echten Genuss. Für feinste Schaumkreationen hat der Küchengerätehersteller GRAEF jetzt im Rahmen seiner neu aufgestellten Kaffeewelt einen ganz besonderen Milchaufschäumer auf den Markt gebracht. Der MS902 sorgt dank innovativer Induktionstechnologie für die perfekte Milchschaumkrone jeder Kaffeevariation. Der ideale Milchschaum sollte feinporig, cremig und gut temperiert sein, damit er nicht zu schnell in sich zusammenfällt. Das edle Glas-Milchkännchen des GRAEF Aufschäumers sorgt dafür, dass man dem Schaum sogar dabei zusehen kann, wie er zur perfekten Konsistenz gelangt. Der MS902 kann nicht nur unterschiedliche Milchsorten, von Kuh- bis hin zu Soja- und Hafermilch aufschäumen, sondern auch leckeren Kakao zubereiten – und das sogar mit größeren Schokostücken.

Der neue Milchaufschäumer von GRAEF setzt auf innovative Induktionstechnologie und ermöglicht so eine besonders komfortable wie präzise Temperatursteuerung, um den idealen Milchschaum zu zaubern – und das auch noch extrem leise. Ein weiteres Highlight des MS902 ist das edle Glas-Milchkännchen mit Füllmengenmarkierung, das nicht nur für einen modernen und eleganten Look sorgt, sondern dem Benutzer auch ermöglicht, den Aufschäumprozess direkt zu verfolgen. Der kleine Milchschaumprofi überzeugt nicht nur durch sein ästhetisches Design, sondern auch durch seine einfache Bedienung. Das Touchdisplay aus Glas ermöglicht eine intuitive Steuerung des Aufschäumprozesses und die Einstellung der Temperatur in 5-°C-Schritten, von 45 °C bis maximal 85 °C, sowie 6 verschiedene Kreativprogramme für individuellen Genuss: von voluminösem oder cremigem Milchschaum, kalt oder warm, bis hin zu warmer Milch und heißer Schokolade.

Problemlos können bis zu 400 ml Schaum mit dem neuen MS902 zubereitet werden – perfekt für den Brunch mit der ganzen Familie. Der Kaffeehelfer ist dank dem herausnehmbaren und spülmaschinenfesten Glas-Milchkännchen supereinfach zu reinigen. Die automatische Abschaltung sorgt dafür, dass die Milch nicht anbrennt. 

Der neue GRAEF Milchaufschäumer MS902 ist ab sofort für 119,99 Euro (UVP) erhältlich.

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.

Ansprechpartner

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kunden und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 richtet das Unternehmen seine Kompetenzbereiche nochmal neu aus und gliedert das Sortiment in vier neue Produktwelten, die die eigenen Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidewelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und hochwertigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt der Küchenmaschine MYestro und die Helferwelt mit Küchenhelfern wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen vom PLUS X Award als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.