Altenstadt, Juli 2016 – Mit dem TiCad Star feiert dieses Jahr ein echter Klassiker unter den Golftrolleys sein Jubiläum. Der zeitlose, elegante und funktionale Trolley, gefertigt aus leichtem, aber dennoch stabilem Titan, begeistert seit 1991 Generationen von Golfern. Und sein puristisches Design mit der an den Bauhausstil angelehnten, klaren Linienführung hat seit damals nichts an Anziehungskraft verloren. Auszeichnungen wie der Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 1991 und der iF Designpreis Top Ten of the Year 1992 haben diesen neuen Golftrolley-Stil bereits gewürdigt. Es folgten Gastauftritte in den renommierten Museen „Deutsches Museum München“, Juli bis September 1992, und dem „Museu de Arte Moderna do Rio de Janeiro“, August bis September 1993. 2003 dann der Ritterschlag: die Ernennung zum „Werk der angewandten Kunst“. „Wir sind stolz darauf, dass unser TiCad Star seit so vielen Jahren in Design und Funktion überzeugt“, freut sich TiCad Geschäftsführer Björn Hillesheim über die 25-jährige Erfolgsgeschichte.
Bis heute steht der formschöne Golftrolley für klassische, zeitlose Eleganz. Doch nicht nur das Design ist charakteristisch, auch die genial einfache Falttechnik überzeugt Golfer, denn sie ergänzt die optische Raffinesse um funktionelle Ausgereiftheit. Dank dieser kann man den TiCad Star schnell und einfach auf seine Transportmaße (Packmaß 66 cm x 35 cm x 10 cm, Rahmenmaß 66 cm x 35 cm x 4 cm) zusammenlegen, sodass er mühelos in jedem noch so kleinen Kofferraum Platz findet. Zusammengeklappt ähnelt der TiCad Star übrigens einer Büroklammer, was ihm bei seinen Fans den gleichnamigen Spitznamen einbrachte. Für TiCad war und ist der Ticad Star der Startschuss einer bis heute andauernden Modell- und Erfolgsgeschichte.
Informationen über das Unternehmen und über weitere Produkte von TiCad sind unter www.ticad.de und auf Facebook abrufbar. Der TiCad Star mit TiTec Titan-Rädern ist für 1.990,– Euro (UVP) in Pro Shops und ausgewählten Fachgeschäften erhältlich.