Lifestyle

GRAEF ergattert Platz 1 bei der Wahl „Partner des Fachhandels 2021“

Kopiert!

(Arnsberg, Mai 2022) In diesem Jahr ist der Küchengerätehersteller aus dem Sauerland auf Erfolgskurs: Nach dem Plus X Award und Produktauszeichnungen wie Red Dot Award oder Deutschland Favorit für die Topprodukte von GRAEF folgt jetzt der erste Platz bei der Wahl zum Fachhandelspartner 2021 im Bereich „Kleinelektro“. Zum 32. Mal hatte der Fachkreis Hausrat/GPK des Zentralverbands Hartwarenhandel e.V. (ZHH) zur Partnerwahl in den Bereichen Hausrat, Bestecke, Porzellan/Keramik, Glas, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte aufgerufen. Das Familienunternehmen konnte sich vor allem in den Kategorien „aktuelle Produkte“ und „Reklamationsverhalten“ gegen 20 weitere Topmarken durchsetzen.

Rund 1.500 Unternehmen hatten die Möglichkeit, die teilnehmenden Marken in unterschiedlichen Kategorien zu bewerten – darunter Fachhandelstreue, Markenpflege und die Marktbedeutung. Über das beste Durchschnittsergebnis, 2,33, freut sich Hermann Graef, Geschäftsführer der Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sehr: „Auch im Coronajahr 2021 konnten wir uns in der anhaltenden pandemischen Situation als zuverlässiger und profitabler Handelspartner beweisen. Dass wir nun von unseren Handelspartnern zum ‚Partner des Fachhandels 2021‘ gewählt wurden, macht uns besonders stolz.“ 

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de und auf dem GRAEF Blog abrufbar. Außerdem ist GRAEF auch in den sozialen Netzwerken präsent: FacebookInstagramPinterestYouTube.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kund:innen und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 hat das Unternehmen seine Kompetenzbereiche noch mal neu ausgerichtet und das Sortiment in vier neue Produktwelten gegliedert, die die einzelnen GRAEF Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidwelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und erstklassigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt, der Küchenmaschine MYestro, und die Helferwelt mit Küchengeräten wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen von der Jury des PLUS X AWARDs als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.