GRAEF überzeugt durch ein konstant hohes Niveau über nahezu alle Kriterien hinweg. Genau diese Kontinuität mit Platzierungen im soliden oberen Mittelfeld sichert den Sauerländern den erneuten Sprung auf das Siegertreppchen. In der Kategorie „Realisierbare Handelsspanne“ konnte GRAEF sein Vorjahresergebnis nochmals deutlich verbessern und festigt damit seine Attraktivität als wertschöpfender Handelspartner. Auch sehr erfreulich: die Platzierung auf Platz zwei in der Sparte „Onlinestrategie“. Das Herzstück des Sortiments sind die hochwertigen Allesschneider, mit denen GRAEF seit Jahrzehnten Maßstäbe setzt. Ob hauchdünn geschnittener Schinken oder kräftiges Bauernbrot – die Geräte verbinden präzise Technik mit Langlebigkeit und zeitlosem Design. Damit bleiben sie das Aushängeschild der Marke und stehen sinnbildlich für die Qualitätsphilosophie des Hauses.
Das Familienunternehmen setzt bei seiner zukünftigen Ausrichtung von Unternehmen, Marke und Vertrieb insbesondere auf die sich im Ergebnis der „markt intern“-Umfrage widerspiegelnden Themen Beständigkeit und Kontinuität. Zuletzt konnte GRAEF mit Lars Hofmann und Torsten Wegener zwei weitere erfahrene Branchenprofis für seine qualifizierten und innovativen Vertriebskonzepte in Richtung Fachhandel gewinnen. Beide Manager verstärken die schlagkräftig aufgestellte Vertriebsmannschaft aus GRAEF Vertriebsprofis und drei erfahrenen, langjährigen Handelsvertretungen für mehr Nähe, mehr Wert, mehr Vertrauen und mehr Überzeugung in Richtung der Fachhandelspartner. „Gemeinsam mit Produktmanagement und Marketing entwickeln wir bei GRAEF kontinuierlich neue Produkt- und Verkaufskonzepte zur Stärkung des mittelständischen Fachhandels“, sagt Christian Strebl. „Wir setzen dabei auf margenorientierten Lösungsverkauf anstelle von reinem Produktverkauf, mit klaren Werteversprechen von Marke und Produkt.“
GRAEF sieht sich als eine verlässliche Spezialistenmarke in der Nische und etabliert sich seit jeher mit einer klaren Markenpositionierung im Premiumbereich. „Durch unser starkes, emotionales Storytelling schaffen wir ein echtes Kundenerlebnis und bringen den Endkunden direkt an den Point of Sale“, so Franziska Graef, Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsführung bei GRAEF. Dank Qualität, Exklusivität, Authentizität, Teamgeist und Innovationskraft sieht sich das Arnsberger Familienunternehmen auch für zukünftige Herausforderungen bestens gewappnet. Nicht zuletzt strahlt das Markenimage einen hohen Prestigecharakter aus.
Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.