Lifestyle

GRAEF Kaffeewelt: Offizieller Kampagnenstart für die „Coffee Twins“ Clemens und Lukas King

Kopiert!

(Taunusstein, Juni 2024) Wie stellt man den Mahlgrad der Kaffeemühle richtig ein, wie entlockt man der Kaffeebohne die vielfältigen Aromen und wie spielen Siebträgermaschine und Kaffeemühle zusammen – dieses Expertenwissen übermittelte Raffaele Iuliucci, Barista und Head of Business Development Coffeeworld bei GRAEF, nun den Kampagnenbotschaftern der GRAEF Kaffeewelt bei ihrer ersten professionellen Kaffeeschulung. Die Zwillingsbrüder Clemens und Lukas King, besser bekannt als die „Kingtwiins“, ließen sich jetzt beim Wein- und Lebensmittelgroßhändler Fornara in Taunusstein von Raffaele Iuliucci schulen. Der Termin markiert den offiziellen Start der umfangreichen Multi-Channel-Kampagne. Da der Lebensmittelimporteur Fornara die edlen GRAEF Geräte zum Verkauf anbietet, bot er die perfekte Bühne für den Startschuss. „Wir freuen uns, dass die Kaffeekampagne jetzt so richtig losgehen kann. Clemens und Lukas sind genau die richtigen Partner dafür, unsere Idee der perfekten Harmonie von Kaffeemühle und Siebträgermaschine zu repräsentieren“, so Franziska Graef, Mitglied der Geschäftsführung und Marketingleitung bei GRAEF.

Perfekte Harmonie – von der Bohne in die Tasse

Das Familienunternehmen GRAEF, Spezialist für Premiumhaushaltsgeräte, präsentierte auf der Messe Ambiente zu Beginn des Jahres seine neue Kaffeewelt. Kernelemente sind die neuen Siebträger-Espressomaschinen Batessa und Estessa sowie zahlreiche neue Kaffeemühlen und weitere Produkte zur Abrundung des GRAEF Kaffeesortiments. Mit den Zwillingsbrüdern Clemens und Lukas King hat GRAEF zwei Kampagnenbotschafter gefunden, die das Storytelling rund um die neue Kaffeewelt perfekt verkörpern. Der Ursprung eines jeden Kaffees liegt in der Kaffeekirsche. Diese beinhaltet zwei Kaffeebohnen, die exakt gleich sind – ein Zwillingspärchen in perfekter Harmonie. Dieses Bild greifen die Brüder nicht nur optisch auf, sondern auch in ihrer Leidenschaft für das Singen. Mit ihrer Band „Kingtwiins“ sind sie bereits bei der TV-Serie „The Voice of Germany“ aufgetreten und inzwischen sehr erfolgreich. Perfekte Harmonie: Für GRAEF basiert höchster Kaffeegenuss nämlich genau darauf – auf dem Einklang eines Duos, bestehend aus einer hochwertigen Siebträger-Espressomaschine und der passenden Kaffeemühle – getrennt, aber unzertrennlich! Ein solches Duo bilden die Premiumsiebträgermaschinen Estessa und Batessa mit der jeweils passenden On-demand-Kaffeemühle von GRAEF, CM1116 und CM1012. Die Siebträgermaschinen überzeugen durch das Duo-Thermoblock-System mit aktiv beheizter Brühguppe und „Pressure Profiling“. Beide Geräte sind über das „Mix & Match“-Konzept individualisierbar – Seitenteile, Siebträger, Griffe und Tamper lassen sich in den Farbvarianten Akazienholz, Beton, Epoxid in Salbeigrau und Acryl konfigurieren.

Die neue Kampagne wird in den kommenden Wochen und Monaten auf den Social-Media-Kanälen von GRAEF zu sehen sein. Die Coffee Twins werden regelmäßig Tipps und Tricks rund um die Verwendung der GRAEF Siebträgermaschinen teilen und exklusive Einblicke in ihre Kaffeeroutinen geben. In ihrer Rolle als Kampagnenbotschafter werden die zwei natürlich auch an verschiedenen Stellen mit Liveperformances für Aufsehen sorgen.

Wine, Food, Import und Kaffeegenuss

FORNARA setzt wie GRAEF auf Spitzenqualität. Das mittelständische Import- und Handelsunternehmen FORNARA ist seit über 70 Jahren bundesweit als gut sortierter Partner des Fachhandels, des Großhandels und des Lebensmitteleinzelhandels bekannt. Es wird nur solche Ware akzeptiert, die in sämtlichen Disziplinen überzeugt – Sensorik, Ausstattung, Preiswürdigkeit, Zuverlässigkeit des Erzeugers sowie ethische und umwelttechnische Bedingungen. Am 6. Juli von 9.00 – 18.00 Uhr findet wieder die Hausmesse im Store in Taunusstein statt und zeitgleich das 75. Jubiläum. Alle Interessierten können sich auf kulinarische Food-Highlights, Topwinzer aus Italien, Deutschland und Österreich und natürlich auf die GRAEF Produkte freuen.

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de  sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.

Ansprechpartner

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kund:innen und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 hat das Unternehmen seine Kompetenzbereiche noch mal neu ausgerichtet und das Sortiment in vier neue Produktwelten gegliedert, die die einzelnen GRAEF Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidwelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und erstklassigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt, der Küchenmaschine MYestro, und die Helferwelt mit Küchengeräten wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen von der Jury des PLUS X AWARDs als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.