Lifestyle

GRAEF präsentiert Produktneuheiten auf den Gewerbemessen EuroShop und Internorga

Kopiert!

(Arnsberg, März 2023) – Mit erfreulichen Absatzzahlen, klaren Zielen für das Jahr und neuen Produkthighlights präsentiert sich der Küchengerätehersteller aus dem Sauerland auf den beiden Gewerbemessen EuroShop (26.02.–02.03.23) in Düsseldorf und Internorga (10.–14.03.23) in Hamburg. „Wir wollen unsere Ausnahmestellung im Markt für hochwertige Schneidetechnik in 2023 weiter ausbauen – und das auch international. Auf den beiden Messen stellen wir nicht nur weitere Neuheiten vor, sondern möchten Kontakte knüpfen, neue Märkte erschließen, die Bekanntheit in den Spezialmärkten steigern und natürlich unsere Geltung als Benchmark im Schneidebereich deutlich machen“, so Hermann Graef, Geschäftsführer der Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG. Das Familienunternehmen hat sich im Professional-Bereich auf die Fahne geschrieben, das Jahr zu nutzen, um die Bekanntheit als A-Brand weiter zu steigern. „Wir haben in den vergangenen Jahren einiges geleistet und können das jetzt auch voller Stolz zeigen. Durch die Messepräsenzen nutzen wir als Spezialist für Schneidetechnik umfassende Synergieeffekte“,  so Hermann Graef weiter.

GRAEF rückt die starke Präsenz auf führenden Fachmessen klar in den Fokus für das Jahr 2023. Nach dem erfolgreichen Auftritt auf der Ambiente in Frankfurt folgt jetzt die EuroShop in Düsseldorf. Hier wird das für hochwertigste Schneidetechnik bekannte Familienunternehmen neben dem bestehenden Produktsortiment innovative Produktneuheiten präsentieren, im Gewerbebereich in Halle 14, Stand D19. Dazu gehören Konzeptlösungen für die Themenbereiche SB- und Flextheke und verschiedene Bedienkonzepte sowie eine absolute Messeneuheit: die innovative Vollautomaten-Serie – professionelle Aufschnittmaschinen für den LEH, Catering, Metzgereien, Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie oder internationale Märkte, u. a. mit smarten Funktionen für effizientes Arbeiten in industriellen Arbeitsumgebungen. 

 

Auf der Internorga in Hamburg eröffnet GRAEF noch eine ganz neue Produktsparte und präsentiert in Halle B6, Stand 236, eine Küchenmaschine für die professionelle (Groß-)Küche. Auf beiden Messen wird ein Expertenteam vor Ort sein, um bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen, neue Kunden zu generieren und die Marke GRAEF auch international noch stärker zu etablieren. Federführend werden Laura Hofmann, Key-Account-Managerin für den Gewerbebereich, und Stefano De Martin Modolado, Export Sales Director, die Messen begleiten. Im Oktober ist GRAEF dann außerdem noch auf der SÜFFA in Stuttgart, der Fachmesse für die Fleischbranche, vertreten.

 

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kund:innen und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 hat das Unternehmen seine Kompetenzbereiche noch mal neu ausgerichtet und das Sortiment in vier neue Produktwelten gegliedert, die die einzelnen GRAEF Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidwelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und erstklassigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt, der Küchenmaschine MYestro, und die Helferwelt mit Küchengeräten wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen von der Jury des PLUS X AWARDs als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.