Lifestyle

GRAEF Schwestern vorübergehend in Mutterschutz und Familienzeit

Kopiert!

(Arnsberg, April 2021) Der Fortbestand des Familienunternehmens GRAEF ist gesichert. Die bereits fünfte Generation ist in Arbeit bzw. erhebt in den eigenen vier Wänden bereits lauthals Besitzansprüche. Um den neuen Familienmitgliedern vollste Aufmerksamkeit widmen zu können, gehen Vertriebsleiterin Johanna Graef-Krengel und Marketingleiterin Franziska Graef vorübergehend in den Mutterschutz mit darauffolgender Familienzeit bis Anfang 2022. Vertriebspartnern steht Ralf Heinitz – Vertriebsleiter Deutschland – in der Zeit weiterhin zur Seite, die Aufgaben im Marketing werden im Team aufgeteilt, sodass eine reibungslose Weiterarbeit auf allen Ebenen gewährleistet ist. „Wir freuen uns beide sehr auf die bevorstehende spannende Zeit, die Managementerfahrung der letzten Jahre wird dabei sicherlich helfen“, erklärt Franziska Graef augenzwinkernd. „Inhaltlich werden wir in enger Abstimmung mit dem Team die Entwicklungen und Entscheidungen im Unternehmen nach wie vor mitbeeinflussen und -prägen.“ Nach der Auszeit werden die Schwestern wieder voll ins Familienunternehmen einsteigen und ihre Aufgaben wie gehabt weiterführen.

Johanna Graef-Krengel ist bereits im Mutterschutz und wird bis Anfang nächsten Jahres eine Auszeit nehmen. Vertriebsleiter DE, Ralf Heinitz, steht mit seiner weitgreifenden Erfahrung, Branchenkenntnis und Verbundenheit mit dem Familienunternehmen den Vertriebspartnern weiterhin zur Seite. Franziska Graef wird ab Anfang Mai in Mutterschutz gehen und zum Start des neuen Jahres die Leitung wieder innehaben. Ihr Team übernimmt in enger Abstimmung mit ihr die weitere Planung. Presseanfragen können wie bislang an die Presseagentur STERN gerichtet werden, an Laura Trost, l.trost[at]public-star.de, sowie Svenja Karolczak, s.karolczak[at]public-star.de.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kund:innen und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 hat das Unternehmen seine Kompetenzbereiche noch mal neu ausgerichtet und das Sortiment in vier neue Produktwelten gegliedert, die die einzelnen GRAEF Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidwelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und erstklassigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt, der Küchenmaschine MYestro, und die Helferwelt mit Küchengeräten wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen von der Jury des PLUS X AWARDs als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.