Lifestyle

GRAEF unterstützt Handelspartner:innen mit exklusivem Barista-Livestream

Kopiert!

(Arnsberg, April 2021) Das Ohr am Markt, den Genuss in der Tasse – das Familienunternehmen GRAEF zeigte sich erneut als verlässlicher Partner des Handels und hat erstmalig Baristakunst im Livestream angeboten. So hat der Kaffeeexperte gestern ein digitales Schulungs- und Genusskonzept umgesetzt, in dessen Rahmen Raffaele Iuliucci – Espresso Italiano Champion 2018 – nicht nur die GRAEF Espressomaschinen live vorstellte, sondern auch Tipps und Tricks rund um die Kunst der Kaffeezubereitung gegeben hat. Die Idee ist in Kooperation mit der Mehrbranchen-Verbundgruppe EK/servicegroup entstanden und sie wurde einem Kreis eingeladener Teilnehmer:innen angeboten. „Der Kaffeemarkt hat gerade im Lockdown noch einmal stark zugelegt und in Zeiten von Nachhaltigkeit sind Espressomaschinen für viele Genießer echte Alternativen. Da freuen wir uns doch, wenn unsere Handelspartner:innen auf uns zukommen und wir mit unserem Wissen und unserer Leidenschaft in Bezug auf Kaffeezubereitung Verkaufsargumente liefern können“, unterstreicht Ralf Heinitz, Vertriebsleiter DE von GRAEF.

Das Familienunternehmen aus dem Sauerland steht Handelspartner:innen schon seit Beginn der Pandemie mit flexiblen und innovativen Lösungen zur Seite – von Dropshipping über digitale Marketingkampagnen bis hin zu Anpassungen beim Lieferumfang von Produkten. So ist z. B. der beliebte MiniSlice-Aufsatz seit diesem Jahr als Dauerzugabe bei jedem neu gekauften Allesschneider dabei, eine Entscheidung nach der erfolgreichen Jubiläumsaktion in 2020. Der Barista-Livestream ist ein weiterer Baustein, der den Handel in der schwierigen Zeit unterstützt und ein positives Signal in Richtung Zukunft sendet. Der Workshop fand unter Einhaltung aller Corona-Hygienevorgaben statt, alle Personen vor Ort wurden vorab getestet.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kund:innen und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 hat das Unternehmen seine Kompetenzbereiche noch mal neu ausgerichtet und das Sortiment in vier neue Produktwelten gegliedert, die die einzelnen GRAEF Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidwelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und erstklassigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt, der Küchenmaschine MYestro, und die Helferwelt mit Küchengeräten wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen von der Jury des PLUS X AWARDs als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.