145 Vodka überzeugt seither nicht nur mit seiner hochwertigen Qualität und seinem weichen Geschmack, auch sein außergewöhnliches Design ist ausgezeichnet – und zwar ganz offiziell. So lobte die Jury des Red Dot Design Awards insbesondere die innovative Flaschenform, die eine besondere Präsentation bei Veranstaltungen, im Handel und in der Gastronomie ermöglicht. Die achteckige Glaskonstruktion sorgt für einen sicheren Stand der Flaschen. Beim Anordnen von vier Flaschen zu einem Quadrat kann auf ihnen in der Mitte eine weitere platziert werden – wie eine Trophäe. Die Juroren betonten: „Die ungewöhnliche Flaschenform dient als charakteristisches, leicht wiedererkennbares Produktmerkmal. Auch aufgrund der Inszenierungsmöglichkeiten ist dies eine überraschende Lösung.“ Das grafische Design der Flaschen ist bewusst reduziert gehalten und ergänzt das elegante Erscheinungsbild des Vodkas mit typografischen Akzenten.
Als „State-of-the-Art-Produktdesign“ in Singapur zu sehen
Ab August wird die 145 Vodka Flasche samt Verpackung für ein ganzes Jahr lang im Red Dot Design Museum in Singapur ausgestellt. Das Museum erstreckt sich über mehrere Galerien und präsentiert eine breite Palette preisgekrönter Produkte, die von einer internationalen Expertenjury ausgewählt wurden. Es bietet den Besuchern einen inspirierenden Einblick in die Welt des Designs und zeigt neben den Produkten auch thematische Sonderausstellungen. Marc Mielau, Mitgründer von 145 Vodka: „Es ist eine unglaubliche Ehre, dass 145 Vodka vom renommierten Red Dot Design Museum Singapur für die Ausstellung ausgewählt wurde. Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere Marke auf dieser globalen Bühne präsentieren zu dürfen und damit unseren ersten Schritt nach Asien zu machen.“
Schon vieles erreicht, noch viel mehr vor
Die Ausstellung in den Red Dot Design Museen in Essen und Singapur markiert jedoch erst den Anfang für 145 Vodka. Das Unternehmen hat bereits zahlreiche Maßnahmen geplant, um seine Markenbekanntheit weiter zu erhöhen und seinen Wachstumskurs fortzusetzen. Innovative Projekte im Web3 stehen genauso auf dem Programm wie die Präsenz in außergewöhnlichen Locations – wie zuletzt im KaDeWe in Berlin mit einem eigenen Pop-up-Store in der 6. Etage oder Partnerschaften mit renommierten Restaurants. Seit Kurzem kooperiert das Münchner Unternehmen etwa mit Feinschmecker-Lokalen wie Marks Feinkost in München, Das Goldstein in Wiesbaden und das Hot Spot in Berlin. Carl Mielau betont: „Wir haben große Pläne für die Zukunft von 145 Vodka. Bleiben Sie gespannt, denn wir werden weiterhin mit innovativen Ideen und außergewöhnlichen Kooperationen überraschen.“
Weitere Informationen finden Sie unter www.145vodka.de. Carl Mielau steht für Interviews und Hintergrundgespräche jederzeit gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an den angegebenen Pressekontakt.