Mithilfe der international anerkannten und standardisierten Befragungsmethoden CSAT (Customer Satisfaction) und NPS hat flexword Feedbackdaten der vergangenen zwölf Monate von mehreren Hundert Aufträgen von international ansässigen Kunden ausgewertet. Erfragt wurden unter anderem Reaktionszeiten, Kundenkommunikation, Projektqualität und Einhaltung der Projektfristen.
Professionalität als Schlüssel
Wie aus den ausgewerteten Antworten hervorgeht, wurden besonders die individuelle Beratung des Sprachendienstleisters sowie die Liefertreue bei seinen Projektabgaben positiv bewertet. Vor allem jedoch in den Bereichen Fachkompetenz und Kommunikation verdienten sich die weltweit agierenden Übersetzungsexperten und Projektmanager rund um Geschäftsführerin Goranka Miš-Čak Bestnoten. Das kommt nicht von ungefähr: Auch im laufenden Jahr hat der renommierte Sprachendienstleister wieder in die Bereiche Prozessoptimierung und Mitarbeiterschulung investiert sowie in Technologie zur Unterstützung der Qualitätsprüfung und -sicherung. Bei seinem weltweiten Pool von über 6.500 freien Übersetzern folgt flexword ebenfalls einer klaren Linie: Ausschließlich professionell geschulte, hoch qualifizierte Fachübersetzer werden von dem seit über 25 Jahren am Markt etablierten Übersetzungsexperten beauftragt. Denn viele Aufträge stammen aus fachlich anspruchsvollen Bereichen, wie Industrie, Pharma- und Medizinbranche oder Wirtschaftsrecht, die einer besonderen Expertise und intensiver Übersetzungserfahrung bedürfen. Dieser Anspruch schlägt sich auch in der Zufriedenheit der Kunden positiv nieder.
Feedback für den guten Zweck
Damit die Auftraggeber auch in Zukunft gerne bereit sind, die Dienstleistungen von flexword zu bewerten, greift das Unternehmen nun zu einer besonders motivierenden Maßnahme: Für jede Bewertung wird ab sofort ein Euro an eine von drei zur Auswahl stehenden gemeinnützigen Organisationen gespendet. Die Kunden können zwischen den international anerkannten und renommierten Hilfseinrichtungen SOS-Kinderdörfer, Ocean Conservancy und International Animal Rescue wählen. Damit möchte flexword in Zeiten hoher Arbeitsauslastungen und ständiger Bewertungsaufforderungen der Hilfsbereitschaft der Kunden Rechnung tragen – auch wenn die Bewertung nur 1–2 Minuten dauert. Denn das regelmäßige Feedback ist nicht nur Bestätigung für gute Leistungen, sondern ermöglicht dem mehrfach zertifizierten Language-Service-Provider, sich stetig weiter zu verbessern und den Service fortlaufend an den Bedarf der Kunden anzupassen. „Gerade die Digitalisierung führt zu sich stetig ändernden Anforderungen unserer Auftraggeber, etwa wenn es um Datensicherheit, Flexibilität oder auch die Inhalte geht. Die Ergebnisse unserer Untersuchungen haben uns darin bestätigt, dass wir einerseits unsere Prioritäten für die Zukunft richtig gesetzt haben, andererseits jederzeit flexibel auf die individuellen Bedürfnisse reagieren können. Gleichzeitig nutzen wir sie als Motivation, uns kontinuierlich weiter zu steigern, sowohl technologisch und fachlich als auch persönlich. Unser Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit noch weiter zu erhöhen – in 2020 auf 98 Prozent“, so Geschäftsführerin Goranka Miš-Čak.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.flexword.de.